Woran merkt man, dass man klug ist?

7 Antworten

Wenn Du mehr Lösungen als Probleme produzierst. Wobei der EQ beeinflusst, ob Du die Welt als positiv wahrnehmen kannst, weil Du sonst, je klüger Du bist, immer mehr Probleme siehst und keinen, den die Lösung interessiert.

Ich finde die die Frage ziemlich schwer zu beantworten, weil einfach jeder Intelligenz anders definiert. Bei ganz vielen Antworten hier kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Für mich ist jemand klug, der eigenständig und unabhängig Denken kann und Sachen ganz individuell beachten kann (also das ist so die Kurzform meiner Definition).

Wenn du im Leben gut allein zurecht kommst und nicht (oft) auf die Hilfe von anderen angewiesen bist.^^ Heisst wenn du deine Probleme selber lösen kannst.

verreisterNutzer  04.03.2016, 00:43

Und wenn man andere für sich arbeiten lässt und alles ausnutzt ?

MildeOrange  04.03.2016, 00:44
@verreisterNutzer

Dann bist du ja nicht auf die Hilfe im eigentlichen Sinne angewiesen weil du diese Dinge wahrscheinlich auch selbst erledigen könntest.

Man merkt es in der Schule, wenn man sieht, dass man schon weiter als die anderen ist.

Xboythehidden  04.03.2016, 00:46

PS: Irgendwie kommt mir die Art mit der du hier Fragen stellst bekannt vor, kann es sein, dass du schon vor dem 29.2 mal ein anderes Profil hier hattest ?

Xboythehidden  04.03.2016, 00:51
@verreisterNutzer

Keine Sorge, ich schreib nicht wen ich vermute.

Aber wenn du willst kann du mir ja mal per Kompliment schicken, wer du warst, ich wüsste schon gerne ob ich richtig geschätzt habe

Wenn du eine schnelle auffasungsgabe besitzt, leichter lernst und zusammenhänge erkennst als andere, deine interessensgebiete weiter gesteckt sind, du dir in allen belangen selbst helfen kannst usw....