woran merkt man dass die Autobatterie überladen wurde?

3 Antworten

mit einem regulärem Ladegerät geht das nicht .
Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt...

Alfredsomsack
Beitragsersteller

Habe meine Batterie geladen Anzeige 13,1Volt

Habe mein Auto 2 mal gestartet bei 3 Start war Batterie leer

Userhm  12.05.2018, 14:41

die Suchmaschine läd eine 12 Volt- Batterie mit 14, ...Volt auf. Aber entscheidend ist ja der Abgabestrom. Wird in Ampere gemessen. Wenn aber die Batterie nichts mehr taugt, kann sie das nicht mehr speichern und ist entsprechend gleich leer.Dann eben auswechseln- meistens so ab 6 Jahren Alter...

Userhm  12.05.2018, 14:43

...nicht die Suchmaschine, sondern das Ladegerät...

Dann ist die Batterie schrott. Kauf ne neue. Ein modernes Ladegerät schaltet bei voller Ladung ab.

Wenn man eine Batterie überladen könnte, würde Ganze Welt durch Autobatterie, Handy, Smartphones, Lampen, Funkgeräte in die Luft gesprengt.

Dein Lichtmaschine schlägt mehr Strom, nicht deine Batterie!