Gefrorene Autobatterie gefährlich?

2 Antworten

Bei -3°C besteht keine Gefahr.

Eine Autobatterie kann eigenlich nur einfrieren wenn sie entladen ist.

Sonst hätten wir ein Riesenproblem mit dem Starten von Autos nach Frostnächten

afkbrain
Beitragsersteller

Besten Dank, so dachte ich mir das auch aber better safe then sorry 😅

Batterien sollten Minustemperaturen aushalten können. Ich würde mir diesbezüglich allgemein keine Sorgen machen.

Wäre es ein Grund zur Sorge hätten wir bei vielen Autos gewaltige Probleme im Winter.

afkbrain
Beitragsersteller

Das stimmt, danke✌️