Handy mit Autobatterie laden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...aber mit Trafo dazwischen

Mrglitch911
Beitragsersteller

genau das hatte ich nämlich auch gedacht

Mrglitch911
Beitragsersteller

der Plan war: Mit einem Kabel und so einer Klammer an das Ladegerät und mit USB ans Handy

kernash  04.07.2017, 16:02
@Mrglitch911

Das würde dem Handy nicht gut bekommen. Die Batterie liefert ca. 13V, das Handy braucht 5V.

Hallo!

Mit einer Autobatterie durchs Gelände zu laufen ist nicht zielführend! Noch dazu werden Adapter benötigt und eine Spannungsreduzierung ...

Wesentlich einfacher ist die Verwendung

  • einer PowerBank oder
  • eines Solarladers oder
  • einer Kombination aus beiden.

LG Bernd

Dann mal viel Glück bei Tragen der Batterie! Im Schnitt haben diese Dinger ein Gewicht von 11 bis 18 kg :-)

Und dann brauchst du natürlich noch einen entsprechenden Adapter wie z.B. die Kombination aus

Klemmen mit Anschluss: https://www.amazon.de/revolt-Kfz-Adapter-Klemmen-Anschlie%C3%9Fen-Autobatterie/dp/B0089V1JXY

und USB-Adapter

https://www.amazon.de/BESTEK-Zigarettenanz%C3%BCnder-Verteiler-Ladeger%C3%A4t-Smartphone/dp/B00YU5BHG2/ref=pd_lpo_vtph_263_bs_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=M0C4PVYE3FTS98SK1Z98

Ein USB Ladegerät hat 5 Volt. Eine Autobatterie 12 Volt.

Ich würde es lassen.

Mario

Mrglitch911
Beitragsersteller

ja das stimmt.Danke.Ich nehme einfach eine Powerbank xD

Dann braucht ihr noch 12V-Ladeadapter um die Handys zu laden. Und nicht zu oft, sonst macht die Autobatterie die Grätsche.

Man könnte auch den Moment nutzen um mal ohne Handy zu sein ...

Mrglitch911
Beitragsersteller

wir MÜSSEN das Handy mitnehmen