Woran merkt man das die Partnerin weniger Gefühle für einen entwickelt?

2 Antworten

Das sind bestimmt äußere Anzeichen dafür, dass es in eurer Beziehung kriselt und sie bereits ein ganzes Stück weit die Liebe und Lust auf die Beziehung verloren hat.

Ich würde das ansprechen und zu klären versuchen. Egal, ob sie in freundschaftlicher Absicht mehr Kontakt zu anderen sucht oder sich sogar mehr davon verspricht: Als ihr Partner hast du schon ein gewisses Recht zu wissen, woran du bei ihr eigentlich noch bist, ob sie es sich weiter vorstellen kann oder sich lieber trennen möchte.

Nur bereitzustehen und auszuhalten belastet auf Dauer nur. Allerdings musst du eben auch das Risiko eingehen, zu erfahren, dass die Beziehung ihrerseits im Grunde vorbei ist, sie nichts mehr will bzw. sie einiges in eurer Partnerschaft gestört hat, sie auf diese Weise nicht will, weswegen sie z.B. auch keinen Sex mehr mit dir möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Grund, warum ich nicht an die Liebe glaube. Alle Liebe verschwindet schließlich

Bronto12
Beitragsersteller

Hätten sie einen Ratschlag ?

Sakura77826  10.07.2024, 10:04
@Bronto12

Als ich bemerkte, dass der andere distanziert wurde, versuchte ich zu kommunizieren. Wenn das nicht half, entschied ich mich für eine kalte Reaktion und wartete auf die Trennung.