Hast du Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

16 Antworten

Jaein, eigentlich nicht hatte mehrere Suizid Versuche und da hatte ich entschieden wann und wie.

Mein Herz macht mir manchmal Probleme und ich habe jetzt ein kleinen Hund der ohne mich essen und trinken verweigert. Er braucht mich und der Zeitpunkt ist schlecht um jetzt ab zu kratzen. Ich habe eher Angst vor den kleinen zu sterben.

BestNothing
Beitragsersteller

Uff 🥹🙁

BlackSoul818  14.06.2024, 01:00
@BestNothing

Ja, ich bekomme dann immer eine panikattacke wenn das Herz spinnt und dann muss ich mich beruhigen weil es sonst schlimm wird mit der Panik.

BlackSoul818  14.06.2024, 01:04
@BestNothing

Ja, ich hoffe das ich ihn noch überleben, danach ist egal. 😁 Ich versuche schon mit Ernährung usw. Das zu verbessern.

Ja

Aber nur vor der Ungewissheit geht's weiter oder ist wirklich Licht aus ende für immer . Ich hoffe es geht irgendwie weiter aber auf eine Wiedergeburt habe ich absolut kein bock . Wieder das sterbliche Leben ertragen? Wieder meinen sterblichen biologischen Körper lebenslang versorgen müssen Tag für Tag und nur im Schlaf Hat man seine Ruhe . dann das ungewisse Verläuft dein neues Leben gesund oder mit Krankheiten? Oder gar mit Behinderung? Ne lieber im jenseits verweilen. Aber wenn ich wählen müsste nach dem ersten Tod Licht aus ende für immer oder Wiedergeburt würde ich sofort das erste wählen . Und dann wiederholt sich der scheiß andauernd wieder Never. Irgendwann will ich auch meinen endgültigen Frieden und keinen scheiß sterblichen Fleisch besitzen und versorgen müssen Und vor einen Qualvollen Tod habe ich Angst. Verbluten. Verdursten. Verbrennen. Ersticken. Demenz Schritt für Schrittweise stirbt das Gehirn ab stelle ich mir am schlimmsten vor . Oder Krebs im Endstadium.

Nicht wirklich, aber keine Ahnung. Angst habe ich aber um die „Reaktion“ meiner Mitmenschen, also Menschen, die mich - warum auch immer - besonders mögen. Also Angst habe ich, dass die traurig wären. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Besonders bei meiner kleinen Schwester, die wirklich sehr sehr sehr sehr [periode] anhänglich ist, wenn es um mich geht. Diese Trauer bei Anderen will ich nicht - egal, wie ich nun sterben sollte.

Nein

Ich habe nicht Angst vor dem Tod, sondern wie es meiner Familie und meinen Freunden dabei geht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie alle weinen. 😢

Nein

Nein, vor dem Tod habe ich keine Angst, habe viele Menschen sterbebegleitet, für Viele kam der Tod als Freund.

Ich hätte Respekt vor einem elenden Leidensweg mit unbeherrschbaren Schmerzen, würde mich in dem Fall sedieren lassen.