Woran liegt das usa mit zb Trinkgeld so außer Kontrolle geriet?

3 Antworten

Ganz einfach, weil der Lohn der Kellner sehr, sehr niedrig ist und das Trinkgeld Teil des Lohnes ist.

Schlicht das Personal muss gut bezahlt werden.

Macht es nicht der Arbeitgeber, muss es der Kunde.

Aeroplanus  15.06.2024, 10:47

Greift zu kurz, denn aus 15 bis 20% wurde Unverschämtheit.

In den USA gibt es keine Tarifverträge, die ganzen Lohngesetze sind anders, da sind Kellner auf Trinkgeld angewiesen, es macht den Großteil ihres Lohns aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss