Woran liegt das oft einfacher ist?

2 Antworten

Eigentlich hilft es ganz gut, wenn man die Fenster (am besten gegenüberliegende) öffnet und für Durchzug sorgt. Ich glaube, die Mär mit dem "Fenster geschlossen halten" kommt von Leuten die Klimaanlagen hatten. Bei uns sind Tag und Nacht sämtliche Fenster geöffnet und es ist innen sehr angenehm, oft ist mir sogar etwas zu frisch, im Sommer.

Es kommt aber natürlich darauf an, wie du wohnst. Dachgeschosswohnung und wenige Fenster, auf die dann auch noch die Sonne prallt - ich denke dann hast du wenig Chance ohne Hilfmittel die Wohnung zu kühlen.

Falls dem so ist, könntest du versuchen, die Haustür offen stehen zu lassen, im Treppenhaus und in deiner Wohnung Fenster öffnen und gucken ob ein Durchzug entsteht.

Hallo Schulzefa,

dazu gibt es einen einfachen Trick, einen Lüfter so, ans Fenster zu stellen, dass die Kalte/Frische Luft ins Zimmer geblasen wird!