Woran liegt das für manche Autofahrer die Devise gilt die rechte Spur ist laver?

1 Antwort

Wer nur an sich denkt und möglichst schnell sein Ziel erreichen will bleibt auf der linken Spur und macht möglichst auch keine Lücken auf um nicht ausgebremst zu werden.

Ist am effizientesten und sogar am umweltschonensten aber eben auch asozial und (wegen Rechtsfahrgebot) auch verboten.

KevinHP  08.09.2024, 19:11

Dass das wirklich am umweltschonensten ist, würde ich mal anzweifeln. Der schnellere PKW verbraucht zwar mehr Kraftstoff, wenn er schneller fahren würde, aber er wird ja nach dem Überholen auch wieder schneller fahren wollen, also verbraucht er durch das (unnötige) Abbremsen und erneutem Beschleunige nim Endeffekt mehr Kraftstoff.

Ob du mit 100 km/h links oder rechts fährst, ändert für dich nichts an der Umweltbelastung.