Woran liegt das alice weidel so sehr geändert hat ihre meinung zu höcke?

2 Antworten

Wenn man sich Weidels Privatleben ansieht, ist sie sicher weit vom Nazismus entfernt.

Gleichzeitig gibt es eine E-Mail von ihr aus den frühen 10er Jahren, in denen sie über die etablierten Parteien als Marionetten der Siegermächte herzieht.

Sie ist wohl von irgendeinem ultraliberalen, rechtskonservativen Ökonomen in seinen Vorlesungen etc. geprägt worden und dann auf die falsche Bahn geraten.

Ich glaube daher, dass es ihr, auch mit dem Inhalt ihrer Mail, eher um das Wirtschaftssystem geht als um Identitätspolitik.

Die Frau ist halt auch abhängig von ihrem Posten als Fraktionsvorsitzende. Wenn sie jetzt, 2024, aus der AfD austräte, wäre sie in der öffentlichen Wahrnehmung mindestens eine Rechtspopulistin und damit disqualifiziert für führende Positionen etwa in der freien Wirtschaft.

Schulzefa
Beitragsersteller

Sie hätte 2017 stärker sein können höcke aus der AFD zu ziehen leider hat sie es nicht geschafft zbw wollte es nicht so richtig obwohl die pedition unterschrieben hst das höcke untragbar ist für die AFD

FinalFact  10.10.2024, 16:11
@Schulzefa

Ja, wer weiß, was da intern abgelaufen ist...

Ich meine, man kann es so sehen, dass sie sich daran versündigt, das prominente Gesicht einer unsäglichen Partei zu sein. Andererseits ist die Frage, wer an ihre Stelle rücken würde, wenn sie aufhörte. Es kann in dieser Hinsicht nur schlimmer werden.

Schulzefa
Beitragsersteller
@FinalFact

Auflösen die Partei oder sich verbieten lassen alles andere wäre keine Alternative

Im TV Duell darauf angesprochen wich sie aus. 🤷‍♀️

Da bleibt nur der Schluss übrig, dass er ihr (Kanzlerkandidatin) zur Macht verhelfen würde und sie deshalb dafür ist.

Die Frau ist generell sehr widersprüchlich. Allein ihre Aussage nicht queer zu sein, bloß weil sie mit einer Frau zusammen lebt. Die AfD will das traditionelle Familienbild - Weidel lebt mit ihrer Partnerin aus Sri Lanka in der Schweiz. Ergo: was sie an Politik machen will, wird für sie selbst nie gelten.