Woran liegt das?

2 Antworten

Nur weil das da in nem Video ist, ist es noch lange nicht wahr. Da wird wahrscheinlich damit gerechnet das der Gewinn immer reinvestiert wird, aber die 7% sind eher unrealistisch das man das über Jahre hält.

Na ja, ab 35 wartet die linke 30 Jahre und hat so einen sehr hohen Zinsgewinn!

Die rechte ist erst mit 45 am gleichen Punkt (36'000 € eingezahlt), aber ab da sind es nur noch 20 Jahre Zinsen!

UND was es eben verdeutlichen soll: weitere 20 Jahre einzuzahlen bringt weniger, als 10 Jahre mehr Zinseszinsen!

Allerdings sind 7 % recht hoch angesetzt. Müsste schon ein Aktienfond sein!