Stuhl wackelt?

2 Antworten

ist ganz normal, dass ein neuer Gaming-Stuhl ein bisschen wackelt, wenn du dich darauf bewegst, sei es nach vorne, hinten oder zur Seite. Hier ein paar Gründe, warum das so sein könnte:

  1. Design des Stuhls: Viele Gaming-Stühle haben ein wenig Spiel in der Mechanik, damit sie sich an deine Bewegungen anpassen können. Das leichte Wackeln kann also Teil des Designs sein.
  2. Schrauben überprüfen: Wenn der Stuhl gerade neu ist, könnte es sein, dass noch nicht alle Schrauben richtig festgezogen sind. Es lohnt sich, nochmal nachzuschauen, ob alles wirklich fest sitzt.
  3. Bodenbeschaffenheit: Wenn der Boden unter dem Stuhl nicht ganz eben ist, kann das auch ein bisschen Wackeln verursachen. Vielleicht steht der Stuhl nicht ganz stabil.
  4. Material: Hochwertige Stühle sind oft so gebaut, dass sie sich leicht biegen oder anpassen, um länger zu halten und mehr Komfort zu bieten. Das kann auch ein leichtes Wackeln erklären.

Wenn das Wackeln aber so stark ist, dass es dich wirklich stört, solltest du nochmal die Montageanleitung durchgehen oder den Hersteller kontaktieren, um sicherzugehen, dass alles richtig zusammengebaut ist. Ein bisschen Wackeln ist normal, aber es sollte nicht so extrem sein, dass du dich unsicher fühlst.

Entweder nicht gut zusammen gebaut oder doch nicht so hochwertig.