Woran könnte es liegen, dass mein Yamaha Aerox nicht mehr anspringt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Was heisst genau, er ging nicht mehr an?

Hat der Motor noch durchgedreht und springt nicht an?

Oder lässt er sich nicht mehr durchdrehen?

LG Bernd

Domink96
Beitragsersteller

Noch eine Sache: der Vergaser zieht nicht an dem Unterdruck Schlauch und bekommt somit kein Benzin ab.Woran könnte das liegen?

Ich habe mir jetzt einen benzinhahn bestellt und hoffe, dass es daran lag.

berndamsee  17.05.2014, 11:22
@Domink96

Hallo! Wie hat der Hobbynechaniker den Motor zum Laufen gebracht, wenn der e-Starter nicht geht?

LG Bernd

Domink96
Beitragsersteller
@berndamsee

er hat den Roller angekickt.

grüße Domink96

berndamsee  19.05.2014, 03:06
@Domink96

Hallo Domink!

Wenn ein Motor nicht läuft, ist idR einer von drei Gründen dafür verantwortlich - vorausgesetzt, dass der Motor sich mechanisch noch drehen lässt und nicht festgegangen ist:

  • kein Bezin
  • kein Zündfunke
  • keine Luft

Kontrolliere systematisch diese drei Punkte!

Du hast geschrieben, du hast am Vorabend den Gaszug gewechselt. Hast du alles korrekt angeschlossen und eingestellt? Bekommt dein Motor überhaupt ein korrektes Benzin-Luft-Gemisch (Gasschieber/Drosselklappe, Umluftventil, Choke ...)?

Nachdem dein Freund den Motor zum Laufen gebracht hat durch Einspritzen von Benzin, bin ich der Meinung, das dein Problem im Bereich des Vergasers liegt.

Dort würde ich zuerst anfangen zu suchen. Vielleicht ist dein Vergaser verdreckt. Einmal zerlegen und reinigen.

Andere Frage: Warum geht dein e-Starter nicht?

LG Bernd

Domink96
Beitragsersteller
@berndamsee

Hallo,

Ich habe jetzt einen Benzinhahn in den Roller gebaut. Damit geht er mit ein/zweimal kicken sofort an. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem sofort nachdem der Roller gestartet hat gibt er von alleine Vollgas. (auch wenn ich die Standgasschraube komplett rausgedreht habe.) könnte es daran liegen, dass ich den Gaszug zu stramm eingestellt habe?

warum der e-Starter nicht geht weiß ich selber nicht. Dieses Problem habe ich seitdem ich einen neuen Choke eingebaut habe.

LG, Domink96

berndamsee  21.05.2014, 11:00
@Domink96

Hallo!

So, wie ich das sehe, liegt die ganze Problematik im Vergaser und Umgebung:

  • Neuer Gaszug: Ist er richtig eingestellt? Macht die Drosselklappe im Leerlauf (Standgas) weit genug zu? Funktioniert das Umluftventil korrekt?

  • Neuer Choke: Da wäre zu klären, warum der Einbau des Choke den eStarter lahmlegt. Habe auch hier den Verdacht, dass er nicht korrekt einegbaut wurde oder nicht kompatibel ist. Könnte auch das Standgasproblem (mit)verursachen.

LG Bernd

Domink96
Beitragsersteller

Als Ich ihn am Abend zuvor ausgemacht habe lief er noch normal. am nächsten Tag konnte ich so viel kicken wie ich wollte er sprang einfach nicht an.(eStarter geht nicht) Der Hobbymechaniker hat vor ein paar Tagen etwas Benzin in den Vergaser gespritzt und Ihn dann gestartet. In diesem Moment ging er ganz kurz an und gab von Alleine Vollgas.

halllo ich habe die antwort net aber bei mir ist es auch so ich bin mit meine aerox gefahren auf ein mal habe ih gemerkt das der langsamer wurde also 30,20,10 aus  das war so als ob ich den schlussel aus drehen würde aber keine arnung er ist halt ausgegangen und dann kam rauch raus von unten

dann habe ich den zylinder gewechelt und beim wecheln habe ich germekt das meine wasser pupe kapput ist ich brauche hilfe was muss ich auswecheln oder was muss ich machen das der wieder angeht

Moin,

Als Ich mir den Zylinder angesehen habe war er umrandet von einem weißen Schaum, was der Kühlerschutz gewesen sein muss

der Zylinder, Vergaser und Luftfiler sind noch relativ neu.

Zylinder kaputt, oder falsche Monage.

Kopfdichting o. Fußdichtung undicht.

Dein "Hobbymechaniker" muss wohl ne Pflaume sein.

Domink96
Beitragsersteller

Das der Hobbymechaniker eine Pflaume ist habe ich auch gemerkt. Deshalb kommt er jetzt nicht mehr. Am Zylinder müsste jedenfalls alles in Ordnung sein, da er ja ganz kurz an ging.

Zylinder auswechseln

Domink96
Beitragsersteller

der Zylinder geht ja noch.

Tausch den Motor aus dann ist das Problem vom Tisch :-)

Domink96
Beitragsersteller

Gerade das habe ich nicht vor. :D der Zylinder, Vergaser und Luftfiler sind noch relativ neu.