Paketverlust trotz gutem Internet?

1 Antwort

jedoch hab ich ein LAN-Kabel

was für die Anbindung des Gerätes an dein lokales Netzwerk interessant ist und dort fehlerfrei und ohne Verzögerungen funktionieren sollte. Treten hier schon Probleme auf, kannst du darauf noch reagieren und die Störungen beseitigen.

und laut Ookla speedtest 910mbit/s Download und 50mbit/s Upload,

ja.....und was sagt dir das? Doch nur, dass die Verbindung auf der genutzten Route zum Testserver ok ist. Das sagt jedoch nichts darüber aus, wie der Traffic auf der Route zum Spieleserver an jedem einzelnen beteiligten Netzknoten und Austauschpunkt aussieht. Zu dem Spieleserver nutzen deine Daten doch einen völlig anderen Weg. Wo genau auf dieser Route treten denn die Verzögerungen und Fehler auf?

weiß jemand wie ich das behebe?

Was nicht innerhalb deines eigenen lokalen Netzwerkes an Störungen entsteht, kannst du nicht beheben. Du hast keinen Einfluss auf die beteiligten Netzknoten und Austauschpunkte ab deinem Router über das Netzwerk deines Providers bis hin zum Netzwerk des Zielservers.

Thomasg  01.06.2024, 10:48

Die Aussage ist so pauschal nicht richtig. Wenn die Verluste zwischen Router und Internetanbieter oder im Netz des Internetanbieters auftreten, kann das der Internetanbieter beheben.