Kann man in der schule bestraft werden wenn man skinhead kleidung trägt?
Ich mag den style skinhead also bomberjacke springerstiefel und cargo hose kann das ernste Konsequenzen haben?
9 Antworten
Klassische Juristenantwort: Kommt darauf an...
Solange das outfit keine sonstigen Embleme/"Erkennungszeichen" der links- oder rechtsextremen Szene hat, dürfte es keine Konsequenzen geben.
Allerdings kann die Schule in begründeten Fällen eine Hausordnung erlassen, die auch Kleidung berücksichtigen kann.
Aufgrund örtlicher Gegebenheiten kann da bestimmte Kleidung untersagt werden.
Wie gesagt, es kommt darauf an. Es gab/gibt Zeiten/Regionen, wo skinhead durchaus mit politischer Grundeinstellung verbunden ist. Vor ca. 30 Jahren kannte ich überwiegend skinhead in verbindung mit rechter politischer Einstellung, musste dann aber lesen, dass es auch im linken Millieu die sog. red skins gäbe. Sobald sich im Umfeld der Schule Gruppen mit bestimmter politischer Weltanschauung eine Style als Erkennungszeichen aneignen, ist es i.d.R. nicht mehr unpolitisch, wenn man diesen Style trägt.
Es gab noch nie und wird auch niemals politische Skinheads geben raffst du das? Was schreibst du für einen Müll? Style? Skinhead ist eine Lebenseinstellung und kein Modetrend du Opf...
Habe ne Frage dürfen Schüler die Kaiserreich Hosen Träger in die Schule gehen
Ärger gibt es definitiv. Aber wohl eher mit den Mitschülern aber auch mit Skins, wenn die herausfinden, das man keine Ahnung von der Musik, der Szene und der Einstellung hat und das nur aus modischen Gründen trägt!
Im übrigen, trägt niemand von uns Cargo Hosen!
Klar tragen wir Cargo Hosen... Vor allem Kurze... Und jetzt? Denkst du wir tragen alle immer lange Levis Jeans? Hackts? Bei der Hitze gehen auch Cargo Hosen. Bin dafür aber zu Dick dann lieber ne kurze Jean und New Balance im Sommer
Bei uns, werden im Sommer, meist kurze oder abgeschnittene Bundeswehr- oder Tarnhosen getragen.
Ach so. Ich hab mit "Cargo", immer so helle Dreiviertelhosen, mit Bündchen in Verbindung gebracht.
Könnte schon sein. Oder abgeschnittene, ausgefranste Domestosjeans, mit runterhängenden Hosenträgern, gehen auch noch für den Sommer. Sieht manchen, aber vielleicht zu sehr nach Punk aus.
das sind ja den keine skins sondern boneheads mit cargo hosse
Skin heads laufen mit bomberjacke polohemd jeans und springer stiefel rum und bones mit Urban hossen
Och, muss ja nicht unbedingt 'ne Bomberjacke sein. Gibt ja auch noch Harringtons, Jeansjacken, Donkeys oder Crombie- Mäntel.
Kommt ganz drauf an. Wenn sich jemand richtig drauf spezialisiert, dann kriegt man schon Ärger.
L.g. Jan
ich hatte bisher keine probleme sollte alles klar gehn nur bei auffälligem verhalten kann es sein das lehrer da falsche schlüsse ziehen Oi! mein freund
Wohl nicht im Grundsatz. Gibt ja auch linke bzw. unpolitische Skinheads. Das Outfit sagt ja soweit erstmal gar nichts.
Es gibt nur antipolitische... Unpolitisch kann man sich sein da einkaufen schon politik ist... Antipolitisch zu sein ist ein Hauptmerkmal der Skinhead und Punk Bewegung
Er sagte SKinhead also antipolitisch... Warum redest du von links und rechts