Woran kann man die Schussrichtung eines Elfmeterschützen erkennen?

2 Antworten

Umso besser der Schütze, umso schwerer ist das zu erkennen.

Aber oft guckt der Schütze schon lange in die Ecke, in die er schiesst.

Also: wenn der Schütze vor dem Schuss (kurz bevor er den Ball berührt) das Schussbein geöffnet hat (d. h. du kannst sein ganzes Knie sehen), schießt er nach links (vom Tor aus gesehen). Wenn das Schussbein geschlossen ist (du kannst die vordere Seite des Knies sehen, schießt er nach links.
Das gilt für Rechtsfüßler. Bei Linksfüßlern ist das genau umgekehrt.
Natürlich braucht man viel Übung um das in einer so kurzen Zeit zu erkennen, aber man sollte sich auch etwas auf seinen Instinkt verlassen.
LG