Woran erkenne ich das ich als Frau (Männerfüsse interessieren mich nicht) schöne Füsse und Fusssohlen habe?

6 Antworten

Das ist weigehend Ansichtssache.

Also

-keine übermäßige Hornhaut (wie sie duch Druckstellen in Schuhen oft entsteht)

-keine zu langen oder viel zu kurze, unschöne oder gar schmutzige Zehennägel

-wenn Nagellack, dann Nagellack und nichts, was schon am abblättern ist

-gerade Zehen, besonders die vier kleineren; aber auch der "große Onkel" sollte nicht sonstwohin zeigen

-kein Hallux valgus

-kein Überbein

Beim Lack sehe ich es doch sehr anders als ScharldeGohl: French geht *gar* nicht, finde ich.

Natur ist schön, Klarlack oder Perlmutt ebenfalls.

Schwarz geht oder auch mal ein Pastellton. Und blutrot ebenfalls. Kommt auf den Anlass, die Kleidung und den Typ an.

keine Hornhaut, gerade Zehen, keine Überbeine

Das allerwichtigeste sind dass die Füße keine Fehlstellungen haben, da Fehlstellungen die Füße entstellen. Sind Fehlstellungen vorhanden aber noch nicht im Endstadium kann man diese durch regelmäßiges Barfußlaufen wieder rückgängig machen bzw. einen weiteren Fußverfall zeitlich hinauszögern.

Die Fußsohle sollte glatt und geschmeidig sein auch hier hilft regelmäßiges Barfußlaufen das schleift übermäßige Hornhaut ab. Am besten auf Sand. Ansonsten regelmäßiges Glätten der Fersenränder um Schrundenbildung zu verhindern.

Ich als Fußfetischist kann es dir folgendermaßen schildern

- keine Hornhaut

- keine Hühneraugen

- gleichmäßig geformte Zehen

- leicht gebräunte, gepflegte Haut

- schlanke Fesseln, ohne Wassereinlagerungen oder Verdickungen

- gepflegte, nach Möglichkeit pedikürte Nägel

- entweder French oder einen dezenten Nagellack in Erdtönen oder dunklen Rottönen, aber kein nuttiges knallrot.

- ein relativ hoher Spann wäre von Vorteil, aber das kann man nunmal nicht beeinflussen

Das ist Ansichtssache.