Woran kann ich sicher erkennen, ob es sich bei meinem Fund um echten Wal Amber handelt?

1 Antwort

Könnten Sie Ihren Fund vielleicht einmal genauer beschreiben. Farbe, Geruch,Konsistenz
Sind Einschlüsse von Außen zu erkennen, da Ambra ja den Darmtrakt der Wale von unverdaulichen Dingen befreit. Wenn Sie dies beantworten, kann man schon ein erstes Fazit ziehen. Sollten die Eigenschaften zutreffen geht es weiter mit Messung der Dichte.

Autofrau  03.01.2016, 22:04

Hallo zusammen,  habe eben diesen Beitrag gelesen und bin nun der Meinung das ich vielleicht Amber besitze. Wir haben vor gut einem Jahr ein 250 Gramm schweren Klumpen am Strand gefunden. Er hat eine beige Farbe und riecht nach Wachs und Holz. Außerdem sind mehrere muschel und Stein Einschlüsse vorhanden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal