Welche Art von Käfer ist das?

Käfer - (Natur, Insekten, Käfer)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte sich um die Graue Gartenwanze Feldwanze handeln . Diese Wanzen sind für Menschen völlig ungefährlich .

Mehr Info , siehe Link - https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-569.html

kruemel84
Beitragsersteller

Das sind die Übeltäter!

Vielen Dank, jetzt weiss ich wenigstens, was ich in den Untermietvertrag schreiben kann :O

Das ist eine Stinkwanze, eigentlich harmlos. Wenn man sie aufsammelt oder gar einsaugt, fangen sie zu riechen an, denn sie sondern ein Sekret ab zur Verteidigung

guckst du hier zb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Stinkwanze

Hast du recht viele Erlen- oder Laubbäume um´s Haus rum? Da wohnen die nämlich recht gerne.

kruemel84
Beitragsersteller

Wir sind umzingelt von diversen Laubbäumen...^^....

Aber dass diese Biester unsere Hauswand besiedeln, ist erst seit diesem Jahr neu....

Vielen Dank auch dir!

kaltblueterin  28.03.2017, 16:25
@kruemel84

Wir nicht, haben diese tollpatschigen Brummer aber trotzdem überall;-))

Bitte gern.

kruemel84
Beitragsersteller
@kaltblueterin

Wir haben so ziemlich alles was kreucht und fleucht...vom Waschbär bis zum Eisvogel...;-)

Das sind Wanzen, sind nicht gefährlich, aber sie stinken extrem, also lieber nicht mit den Händen anfassen ^^

kruemel84
Beitragsersteller

Mit den Händen würde ich diese kleinen Biester auch nicht anfassen, reicht so schon aus, dass ich im Moment tagsüber kein Fenster aufmachen kann.

Weisst du, um welche Art es sich handelt?

kruemel84
Beitragsersteller
@DebbySomebody

Oh ha....

Aber jetzt hab ich zumindest einen Anhaltspunkt;-)

Vielen Dank!

Wanzen - ich ärgere mich immer über die roten. Die haben mir schon ganze Stockrosen vernichtet

Mit freundlichem Gruß, kami

Stinkwanzen! Da der Sommer 2018 sehr heiss waren, konnten die sich iwie mega vermehren und sind jzt überall :(