Woran kann es liegen, dass mein Arm beim Sport einschläft?

3 Antworten

Ja, vorher wird gedehnt. Das ist auch ein Professionell angeleiteter Kurs. Aber die Trainerin ist da auch ratlos....

mistergl  06.08.2019, 12:30

Dann solltest du mal zum Arzt damit. Vielleicht ne Sehnenzerrung eben wegen falscher Haltung. Fakt ist bei Nacken Problemen können Gliedmaßen einschlafen.

Machst du Dehn-Übungen bevor du mit den eigentlichen Übungen anfängst?Ich tippe auf einen Fehlhaltung des Nacken bei den Übungen.

Die Langhantel liegt NICHT auf dem Nacken sondern auf der Schulter!

Die Hände balancieren lediglich die Hantel auf der Schulter, halten diese jedoch NICHT krampfhaft fest.

Die Beweglichkeit des Schultergürtels ist unterschiedlich.

Ggf. die Hantelstange im weiten Griff ausbalancieren, da reicht es, wenn die 3 ... 4 Finger/Hand das machen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung