Habt ihr das auch schon einmal gehabt?

6 Antworten

Ich hab sowas ständig, da ich als Landschaftspfleger im Öffentlichen Dienst arbeite. Da muss man des öftereb Tonnen an Holzklötzern aus dem Bestand rausräumen. Für Leute die stärker sind bzw. die nötige Kraft haben, bei denen kommt es weniger vor, bei Leuten wie mich 1,60m, ca. 57 - 62kg (je nach Saison), kommt das häufiger vor, da sie die Kraft anders einsetzen müssen. Das zittern am Arm ist jetzt nicht schlimm, solange du da keine Verletzung oder Bäulen hast, die da nicht hingehören dürfen. Eine andere Geschichte ist es bei Lungenerkrankungen, wenn man da schon bei minimaler Anstrengung Zittern, sollte man aufpassen, so wie bei mir. Ich darf z.B. nie über 10kg dauerhaft auf den Armen tragen. Im Normalfall bekommt so ziemlich jeder das Zittern am Arm, wenn dauerhaft schwere Lasten auf die Muskeln einwirken. Kein Grund zur Sorge, außer du bist Lungen oder Herzkrank. Weiterhin schönes Wochenende. :-)

Ich arbeite im Gartenbau und bin nebenbei Schlagzeuger einer Metalband. Wenn ich für jedes Mal, wo ich das habe, einen Euro kriegen würde dann wäre ich jetzt reich😂 Ist normal wenn der Arm stark belastet wird. Ist bei mir oft wenn ich große Bäume fälle und Stunden lang die Stämme durch die Gegend trage oder wenn ich über Tage nur am Heckenschneiden bin mit einer großen Heckenschere. Ist also normal. Ich hatte aber schon des öfteren eine Sehnenscheidenentzündung gehabt, das ist eine sehr unschöne Sache also achte darauf das du die Hand nicht permanent auf die selbe Weise belastest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Muskeln und Sehnen sind überanstrengt und überlastet. Das ist normal und wenn du den Arm schonst ist es morgen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Da du offensichtlich Rechtshänder bist, ist das normal. Deine Rechte Seite ist die Starke Seite, sie ist Belastungen viel mehr gewohnt.

Bei mir ist es genau andersherum.

Das hatte ich schon öfters das geht bei mir nach 1h weg aber ich weiss nicht wie es bei dir ist.