Woran habt ihr erkannt das euer Partner euch nicht betrügt?

13 Antworten

Durch Taten und die Erkenntnis, dass er mir vertraut.

Dazwikk  18.06.2024, 12:24

Was ist aber wenn er fremde Frauen bei insta folgt die er nicht kennt und die auch nichts posten ?
Es sind aber Frauen die seine ethnische Herkunft haben.

er meinte mir mal dazu das er mit denen nicht schreibt und ich gern sein Handy haben darf

Sandy200  18.06.2024, 13:09
@Dazwikk

Taten sind Aussagekräftiger als Wörter. Vertrauen entsteht wenn die Taten und Wörter miteinander übereinstimmen. Wenn ein Partner dir mit seinen Taten oder Handlungen unzuverlässig ist, also A sagt aber dann B macht, dann ist es schwer, dass vertrauen entstehen kann. Aber es hat auch viel mit dir selber zu tun. Wenn du von Natur misstrauisch bist, dann kann alles zu einem Problem werden. Wenn er dir nichts zu verheimlichen hat, dann ist das ein Vertrauens beweis. Frauen auf Instagram haben für mich nichts zu bedeuten. Genauso, wenn er offen mir dir darüber spricht . Gedanken würde ich mir erst machen, wenn der Partner mir etwas verheimlicht.

Sandy200  18.06.2024, 15:38
@Foglenen

Für mich habe sie keine Bedeutung, auch wenn mein Partner sie auf Instagram folgen würde. Sind ja alles meistens nur Scheinwelten und wenn nicht warum sollte er sie nicht folgen dürfen?

Morgenen  18.06.2024, 15:56
@Sandy200

Aber das zeigt doch Interesse in Richtung mehr oder nicht

Sandy200  18.06.2024, 16:55
@Morgenen

Das ist eine Frage deines Selbstwerts.Wer Eifersucht empfindet, der wird schwierigkeiten in der Hinsicht haben und sich kaum sicher fühlen in einer Beziehung.

Wenn du damit nicht umgehen kannst musst du Konsequenzen ziehen oder eben lernen damit umzugehen. Wenn er sich heimlich mit diesen Frauen trifft und ständig scheibt und du das Gefühl hast das die Beziehung darunter leidet, er nicht anderes tut als am Handy zu sitzen, musst du selber eine Entscheidung treffen. Das weiß nur du am besten.

Morgenen  18.06.2024, 16:57
@Sandy200

Er hat nichts mit denen zu tun er folgt denen bloß

und ich will bloß wissen warum gegenseitiges Folgen keine Bedeutung haz

Sandy200  18.06.2024, 17:20
@Morgenen

Für mich hat es keine Bedeutung. Da muss man ja nicht lange nachdenken. Für mich spielt das echte Leben eine viel wichtigere Rolle als online. Schreiben alleine hat überhaupt gar keinen Wert. Das ist in der heutigen Zeit eine andere Form von Unterhaltung nicht mehr oder weniger. Ware Beziehung spielen nicht online ab egal um was für Beziehung es sich da handelt.

Morgenen  18.06.2024, 17:24
@Sandy200

Danke aber können sie erklären was sie mit bedeutungslos meinen ? Die schreiben nicht die folgen sich nur. Er sagt mir das auch so

Sandy200  18.06.2024, 18:08
@Morgenen

Verstehe nicht was du genau meinst. Warum solltest du eine Bedeutung darin finden? . Ich selber empfinde dies als Bedeutunglos, da Z. B. mein Partner mit sehr sehr vielen Frauen chattet. Es juckt mich einfach nicht. Mein Partner schriebt täglich mit Frauen da sein Beruf Frauenlastig ist. Er folgt auch Frauen auf Instagram die er kannte. Ich habe einfach nicht diese Mentalität 😂 Ich vertraue meinen Partner, dass ist etwas was man schwer erklären kann, wenn du tendenziell sehr misstrauisch bist. Ich konzentriere mich mehr auf die Beziehung und wie sie funktioniert. Deshalb sage ich auch, dass Taten wichtiger sind. Man muss wissen wo die Prioritäten liegen. Wenn die Beziehungen gut läuft das heißt mich in großen ganzen Respektiert fühle, wie regelmäßig Zeit miteinander verbringen und er die Beziehung nicht vernachlässigt, dann ist für mich alles in grünen Bereich.

Dazwikk  18.06.2024, 12:22

Welche Taten

Ich hab mir einfach von Anfang an einen vernünftigen Partner ausgesucht dem ich auch vertrauen kann.

Sie geht nicht ohne mich feiern, hat sie keinen Bock drauf. Allein das sagt schon einiges über sie aus

SpookyBatwing  18.06.2024, 11:25

Man braucht keine Party, um zu betrügen.

Was sagt es denn über sie aus?

Kragei333  18.06.2024, 11:26
@SpookyBatwing

Müssen wir hier wirklich darüber diskutieren? Sie ist ein tolles mädchen und nicht der typ dafür. Das mit partys war ein beispiel, passt doch oder

lynnmary1987  18.06.2024, 11:16

Sagt auch einiges über dich und eure Beziehung aus. Nämlich das du ziemlich unsicher bist wenn du der Meinung bist sie KÖNNTE dich ja doch betrügen nur weil sie mal alleine wo hin geht wo vielleicht sogar Alkohol getrunken wird.

Kragei333  18.06.2024, 11:17
@lynnmary1987

Häääää das hab ich doch nie gesagt, ich stell ihr völlig frei was sie macht oder nicht. Ich mach mir einfach sorgen, dass sie alkoholisiert von jemanden ausgenutzt werden kann, egal in welcher Hinsicht. Darf man sich nicht um den Partner sorgen?

lynnmary1987  18.06.2024, 11:18
@Kragei333

Du formulierst es als Sorge weil du weißt, dass Eifersucht blöd ist... aber eigentlich vertraust du ihr nicht.

Kragei333  18.06.2024, 11:19
@lynnmary1987

Ahja, gut das du dich besser in meiner Beziehung auskennst als ich. Soll ich sie dazu zwingen alleine feiern zu gehen, sich einen reinzusaufen und sonst was zu machen oder was. Wtf

Hallo liebe*r Noewww,

vertrauen. Ich muss es nicht "erkennen". In meinem Falle weiß ich es einfach, weil wir so ehrlich miteinander umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Undwnene  18.06.2024, 11:14

Und wenn er fremde Frauen bei tiktok folgt ? Er sagt das er nicht mit denen schreibt und ich gern sein Handy nehmen kann

würden sie deswegen immer vertrauen haben oder nur für den Moment

Dultus, UserMod Light   18.06.2024, 11:22
@Undwnene

Ich bin ein Kerl und sie ist meine Freundin.

Erstmal sind wir beide gar nicht mal so TikTok-, Insta- oder sonst was affin. Und selbst wenn, wäre mir das ziemlich egal, wenn sie Männern auf einer Plattform folgt.

Wir können gegenseitig die Geräte nehmen, aber kontrollieren beide nicht. Auch versteckt sie nichts vor mir. Es ist nicht so, dass sie dann irgendwie Kontakt meidet, um mit irgendwem heimlich zu schreiben oder sowas.

Hab’s noch nicht erkannt leider