Wieso ist es eurer Meinung nach nicht schlimm wenn euer Partner fremde Frauen folgt?

8 Antworten

Weil Männer und Frauen unterschiedliche Paarungsstrategien verfolgen. Also es sieht folgendermaßen aus:

Sie ist mit ihrem "Mr. Right" zusammen. ABER weil sie gelernt hat "Männer sollst du nicht vertrauen" ist sie weiterhin auf Instagram etc. aktiv und geht immer noch in Clubs etc. (was an sich auch erstmal ok ist, es kommt auf das Verhalten des Mannes an).

Sie ist mit ihm zusammen und irgendwann kehrt der "Berühmte Alltag ein!" Deshalb sollte man sich in der Dating Phase auch nicht so häufig sehen, denn das hält die Spannung hoch.

Nach einiger Zeit merkt sie: "Bei ihm fühle ich es aktuell nicht mehr so.... ich weiß nicht warum...." und dann kommt ein anderer Kerl und sie merkt: "Oh... da kribbelt es bei mir.... dass sollte eigentlich nicht sein.... Beziehung ist vorbei."

Das ganze zieht sich jetzt über einen Monat und nach einem Monat sagt sie: "Es läuft nicht mehr." für die meisten Männer ist das dann: "öööööh waaaaaaas! Das ging alles so schnell! Aus heiterem Himmel! Ich weiß nicht was ich sagen soll."

Das GEFÜHL nennt man "Hypergamie". Oder auch "Hypergamer Zweifel".

Diese Situation bringt sie zum Zweifeln und gibt ihr das Gefühl, dass der andere Kerl besser ist als ihr Mann.

Deshalb ist es PROBLEMATISCH wenn Frauen in einer Beziehung noch nebenbei ihre sexual Strategie auslebt, auf Instagram und co sich zeigt, Thirst Traps postet und auf Partys geht.

Nicht falsch verstehen, das ist kein VERBOT das ist PROBLEMATISCH. Sie kann das tun aber der Mann sollte sich im klaren sein, was das für ihn bedeutet. Männer sind was das angeht einfach ein bisschen dämlich.

Bei Männer GIBT es sowas nicht. Für Männer ist da nichts besonderes hinter, AUCH dann, wenn er ein Bild von einer anderen Frau liked. Er denkt nur: "Hö Geil!" das wars. Da steckt nichts hinter. Aufmerksamkeit bringt einem Mann nichts.

Sex und Gefühle kann ein Mann von einander trennen. Am Ende ist es wie pinkeln. Gut mit etwas mehr Erleichterung und ja macht auch mehr spaß aber da sind keine Gefühle oder so. Es ist einfach NUR ein Trieb der befriedigt wird und fertig, dann gehts weiter.

Das heißt aber nicht, dass das natürlich ok ist. Natürlich kann das wenn er REALE Frauen trifft im echten Leben und Sex mit ihnen hat, dass es passieren kann, dass er sich in eine andere Frau verliebt und du somit seinen Schutz und seine Ressourcen an sie verlierst.

Deshalb ist Fremdgehen so ein gewaltiges Thema. Sex alleine bringt ihm nichts. Deshalb verlässt dich ein Mann nicht und gerade wenn er ASUWAHL hat und er sich AKTIV für dich entschieden hat und er auch von der Persönlichkeit her ein guter Fang ist, dann wird er dich nicht verlassen auch wenn er mit anderen Frauen spricht.

Denn er sagt: "So. Ich habe committet. Ich bleibe jetzt. Ein Mann ein Wort! Das wird jetzt durchgezogen!" deshalb wird er das nicht tun. Deshalb wird ihn keine andere Frau bekommen können. Männer können nur eine Frau lieben.

Frauen können tatsächlich auch interessant sein und nicht nur gut aussehen, ich habe es auch nicht für möglich gehalten.

"Fremde Frauen folgen" ist ein weiter Begriff. Was für Frauen? Was machen die denn? Und warum folgt er ihnen?

Mein Partner folgt zum Beispiel einer Bloggerin, die über ihre eigenen Erfahrungen mit AD(H)S bloggt. Da er selber auch betroffen ist, folgt er ihr aus diesen Gründen.

Es ist wichtig, sich mit anderen austauschen zu können, welche dieselben Probleme haben, aber auch Interessen oder sonst etwas, was verbinden kann.

Das Geschlecht spielt dabei ja keine Rolle.

Was ich nicht mögen würde, wäre, wenn er Frauen folgt, weil er die heiss findet. Aber das tut er nicht. Ich bin ja aber auch schwer zu überbieten. 😉

Wieso ist es eurer Meinung nach nicht schlimm wenn euer Partner fremde Frauen folgt

Sagt wer?

Leute die sowas machen sollen abgrundtief schämen

Das ist nichts worüber man stolz sein sollte

Dabei ist der Geschlecht hier egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Wenn mein Mädchen anderen Lappen folgt ist das ok, weil ich besser bin als die meisten.

<wobei Frauen sowas eher nicht machen>

Ich selbst folge keinen Internetweibern