Woran habt ihr erkannt das euer Partner es ernst meint?

9 Antworten

Er merkt sich die kleinen Dinge die mir wichtig sind/ die ich mag oder die ich mal (nebenbei) erwähnt habe, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er es längst vergessen hat oder nicht mitbekommen hat ^^

Er sorgt sich um mich, möchte Zeit mit mir verbringen, mit mir kuscheln ohne ständig mehr zu wollen, er überrascht mich immer mal wieder mit "kleinen" Gesten (z. B. einen Tee machen, wenn es mir nicht gut geht), er schämt sich nicht für mich und akzeptiert mich wie ich bin, er zeigt mir dass er auch mal stolz auf mich ist, wir gehen respektvoll miteinander um und entschuldigen uns nach einem Streit oder wenn etwas schief gelaufen ist, usw.

Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit (sind jetzt 7 1/2 Jahre zusammen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erhollz
Beitragsersteller

ich vertraue ihm sehr. Aber

wir waren wegen mir kurz getrennt. Dann kamen wir wieder zusammen. Er hat mir direkt offenbart das sein Onkel ihn um Hilfe bat seine Verwandte zu helfen indem sie eine zweckverlobung eingehen, da sie zu ihrem Bruder will ins Ausland und eine Flucht zu gefährlich ist.

mein Freund hat mich auch seinen Bruder vorgestellt. Wir sind schon länger zusammen, also er nahm sich Zeit bis er mich vorstellte

brauche ich also keine Angst zu haben?

IHaveSehnsucht  14.01.2024, 10:05
@Erhollz

Höre am besten auf dein Bauchgefühl ❤️ ich möchte dich nicht verunsichern aber genauso wenig deine Sorgen kleinreden.

Es ist immer ziemlich schwierig bei so etwas durch zu blicken,besonders bei So schwierigen Themen wie Flucht. Ich hatte damals auch eine richtige und ein paar kürzere Beziehungen mit Flüchtlingen und es war nicht immer einfach für mich. Das hat bei mir leider dazu geführt, dass ich ein leichtes Schubladendenken habe, was ich eigentlich nicht möchte und sonst auch nicht habe

Ich lasse mir viel Zeit für's Kennenlernen, mit dem Zusammenkommen und mit Sex, nur Männer die es ernst meinten haben das akzeptiert.

Es gibt mehrere Anzeichen. Zum Beispiel :

-Wenn er sich Zeit für dich nimmt

-Wenn er gleich viel in die Beziehung steckt

-Wenn er dir zuhört und für dich da ist besonders in schweren Zeiten

-Er unterstützt dich

-Er sagt es dir

Wir sind die Dinge ganz natürlich langsam angegangen. Ich habe früh klar kommuniziert, dass ich Kinder haben will. Das Weite hat er nie gesucht, stattdessen kam irgendwann ein Antrag. 🙂

Dachtt  14.01.2024, 10:21

ich vertraue ihm sehr. Aber

wir waren wegen mir kurz getrennt. Dann kamen wir wieder zusammen. Er hat mir direkt offenbart das sein Onkel ihn um Hilfe bat seine Verwandte zu helfen indem sie eine zweckverlobung eingehen, da sie zu ihrem Bruder will ins Ausland und eine Flucht zu gefährlich ist.

mein Freund hat mich auch seinen Bruder vorgestellt. Wir sind schon länger zusammen, also er nahm sich Zeit bis er mich vorstellte

brauche ich also keine Angst zu haben?

Als er mich in seinen Freundeskreis integriert und seiner Tochter/seinen Eltern vorgestellt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erhollz
Beitragsersteller

ich vertraue ihm sehr. Aber

wir waren wegen mir kurz getrennt. Dann kamen wir wieder zusammen. Er hat mir direkt offenbart das sein Onkel ihn um Hilfe bat seine Verwandte zu helfen indem sie eine zweckverlobung eingehen, da sie zu ihrem Bruder will ins Ausland und eine Flucht zu gefährlich ist.

mein Freund hat mich auch seinen Bruder vorgestellt. Wir sind schon länger zusammen, also er nahm sich Zeit bis er mich vorstellte

brauche ich also keine Angst zu haben?

Mekpomm  14.01.2024, 09:57
@Erhollz

Dann solltest Du Dir keine Sorgen machen! Passieren kann immer was, aber das macht Angst nicht besser. Sei entspannt!

Erhollz
Beitragsersteller
@Mekpomm

Aber wieso soll ich mir keine Sorgen machen?

wir sind schon seit 2021 zusammen hatten zwei kurze Trennungen wegen mir aber seit 8 Monaten läuft alles perfekt

Mekpomm  14.01.2024, 10:05
@Dachtt

Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du ein gutes Gefühl hast, mach Dich nicht verrückt!

Dachtt  14.01.2024, 10:09
@Mekpomm

Aber dann würde er doch nicht seinem Bruder von mir erzählen oder ?