Woran erkennt man Schleimer?

7 Antworten

Schleimer machen meistens nur Komplimente, versuchen meistens das zu tun was du tust (manchmal sogar genau die gleichen Bewegungen) und versuchen halt so viel wie möglich zu tun damit du sie magst.

Viele wirken unnatürlich oder übertrieben.

Woran erkennt man Leute,von denen nur leere Worte kommen und die sich durch ihre scheimerei irgendetwas erhoffen?

An gerade dem, was du beschrieben hast: Sie wirken unauthentisch, man hat das Gefühl, dass sie eine Gegenleistung erwarten. Denn gerade das ist ja bei einem Schleimer der Fall: Er macht Komplimente, um eine Gegenleistung zu erhalten, nicht, weil er so denkt.

Hallo DeHubert,

Woran erkennt man Leute,von denen nur leere Worte kommen und die sich durch ihre scheimerei irgendetwas erhoffen?

Solche Leute erkennt man, wenn man erst mal in eine Notlage gerät oder in einen sozialen Abstieg geraten ist. Wer dann noch nett und freundlich zu Dir ist und Dir die Hand reicht ist eher kein Schleimer und meinte jedes Kompliment offensichtlich ernst.

Gruß Abahatchi

Wenn du dich in deren umgebung nicht wohl fühlst und wenn sie unnatürlich wirken.

DeHubert
Beitragsersteller

Gute Antwort,nehme ich mir zu herzen :)

Abahatchi  18.04.2014, 11:32

Ich kenne auch Leute, in deren Umgebung ich mich nicht wohl fühle, sie sind aber keine Schleimer.

Die fordern unterschwellig eine Gegenleistung bei Gelegenheit. Hör auf Dein Bauchgefühl. Es gibt allerdings "das schwarze Schaf" der Familie, dem das immer anhängt und keine Komplimente und Lob glauben will.

quaaaaakk  19.06.2022, 09:27

Ich bin das schwarze Schaf in meiner Familie