woran erkennt man echte freundschaft?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also als erstes muss ich sagen: man sollte immer freunde von guten bekannten unterscheiden! man hat nicht viele wahre freunde im leben! man kann 197182082 bekannte und mehr haben, mit denen man feiern geht und so weiter, aber am ende seines leben sollte man nie mehr als 5 wahre freunde haben! wahre freunde sieht man regelmäßig würde ich sagen und man weiß, dass man aufeinander zählen kann! man ist für einen da, wenns einem schlecht geht und unterstützt den anderen! man muss geben und nehmen können! ich habe grade die beziehung zwischen mir und meiner aller besten freundin beschrieben und ich kann dir 100 prozentig versichern: das ist freundschaft! :-) lg

Deinoforo
Beitragsersteller

Dann würde ich ja glat sagen das ich mit einem mädchen mehr befreundet bin als mit den jungs

margarita87  05.01.2011, 23:44

ist was wahres dran, aber regelmässig muss man sich nicht unbedingt sehen.ein leben istlang und man kann sich in verschiedene richtungen entwickeln, wichtig sit nur dass man im richtigen moment für einander da ist. hab viele bekannte die ich wöchentlich auf partys treffe und freunde die ich einmalimmonat treffe,weil es anders nicht geht. kennst du das nicht?

Deinoforo
Beitragsersteller
@margarita87

eher nicht so sie lebt nur 4kilometer von mir entfernt also wir treffen uns fast jeden tag ^^ nur die ganzen jungs sind eifersüchtig auf sie wollen nicht mehr das ich mit ihr befreundet sind

judith007  05.01.2011, 23:51
@Deinoforo

dann würde ich mal überlegen, wer die wahren freunde sind, wenn sie deine anderen freunde akseptiert und deine anderen 'freunde', neue freunde nicht akseptieren. wollen sie dir wirklich was gutes, wenn sie dir keine lieben menschen in deinem leben gönnen?

Deinoforo
Beitragsersteller
@judith007

ich habe ihnen auch klar gemacht solltest du einmal sagen ich oder sie meine entscheidung wird dir nicht gefallen

judith007  05.01.2011, 23:46

ja das stimmt schon! nun ich muss eigentlich sagen ich habe nur 2 wirklich wahre freunde! der rest sind alles nur bekannte und diese freundinnin sehe ich regelmäßig. wenn ich nun darüber nachdenke muss ich dir recht geben, es gibt auch diesen schönen sprüch 'freunde sind wie sterne; auch wenn man sie nicht immer sehen kann, sind sie immer da' :-)

Ich Persönlich finde das man bei vielen dingen eine gute freundschaft erkennen kann. Das fängt bei kleinigkeiten an, wie sich gegenseitig zu kontaktieren und zu versuchen den Kontakt zu halten. Bei geliehenen Gegenständen oder auch Geld sie selbst zurück zu geben und man nicht hinterher laufen muss. Man hat vertraun zu einer Person und würde ihr/m auch Sachen erzählen die einem selber Peinlich sein könnten. Wenn du Probleme hast das die Person dir versucht zu helfen egal ob finanziell 0der auch körperlich.. Man hat das aber im Gefühl .... Du merkst das ob er ein guter freund ist oder nicht .. leute die schlecht hinter deinem rücken her reden oder auch witze über dich machen wenn du dabei bist die nicht gerade angebracht waren kannst du auf so leute verzichten... genau so wie bei leuten den man nur hinterher rennt um mal wieder kontakt zu haben gute freundschaft muss von beiden seiten sein nicht nur von einer :)

Daran, dass sie immer für dich da sind, egal was passiert und das sie immer hinter dir stehen. Und dich nicht hinter deinem Rücken fertig machen

Wenn du dich auf die Person verlassen kannst. Und NICHT wie alle sagen wenn es dir schlcht geht NEIN da kann ja jeder aus mitleid freunbdlich sein. Echte Freunde erkennst du daran das sie sich mitfreuen wenn es dir gut geht und besser als ihnen.

GTH2014  05.01.2011, 23:35

zb du wirst Millionär durch Lotto, ein echter Freund freut sich mit und ein "Möchtegernfreund" ist eifersüchtig und gönnt es dir nicht. Bei schlechten Zeiten erkennt man echte Freunde nicht unbedingt.

andisazi  06.01.2011, 00:47

Ist auch ein wichtiger Aspekt echter Freundschaft - DH...

Wahre Freundschaft wird geschenkt. Es ist etwas, was Dir geschieht, eine Gnade, die Dir zuteil wird. Wahre Freundschaft ist sehr, sehr selten. Ein Mensch, der Dich annimmt, ohne daß Du Dich verbiegen mußt, sich mit Dir freuen kann und auch mit Dir weinen kann. Dabei gegen Deine Fehler aber nicht blind ist und Dir stets die Wahrheit sagt.