Woran erkennt man schlechte Nudeln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An gepresstem Hartweizengriess wird nichts schlecht. Auch gekochte Nudeln halten ein paar Tage bevor sie austrocknen.

Wenn Dir schlecht ist, würde mich mir nochmal die Sauce genau anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Laura260
Beitragsersteller

Danke, mir gehts zum Glück wieder gut :)

Normalerweise riechen sie dann, wenn sie schlecht werden,  recht schnell komisch, werden teils etwas schleimig oder bekommen "komische Flecken".

Evtl. waren deine gerade an der Grenze, dass man gerade noch nichts sehen/riechen konnte, die Keimbelastung aber schon hoch war. Oder es hatte gar nichts mit den Nudeln zu tun.

Ungeniessbare Nudel, hättest du sehr wahrscheinlich sofort gerochen. Wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrt hast, sind die schon noch gut.

Laura260
Beitragsersteller

Danke, gut zu wissen! :)

Meatgrinder  15.02.2019, 16:03

Genau, wenn Nudeln schlecht sind stinken die wie die Hölle. :D

xmrsbora  15.02.2019, 16:06
@Meatgrinder

Mal abgesehen davon, wie Milch und Mozzarella stinkt, wenn die abgelaufen sind :D

Geruch, Geschmack, Aussehen normal = unbedenklich. Das ist normalerweise kein Problem.

Laura260
Beitragsersteller

Danke! :)

Geruch und Aussehen.

Säuerlich Riechendes oder Schimmeliges würde ich nun nicht mehr essen.