Woran erkennt man ob xtc pillen gestreckt sind?

3 Antworten

Leider ist bei illegalen Drogen immer unklar, was genau enthalten ist und wie viel davon. Am Schwarzmarkt wird mit allen möglichen und unmöglichen Streckmitteln und Ersatzwirkstoffen hantiert. Ohne Drugchecking weiß man nicht, worauf man sich einlässt. Der Abgleich mit Pillendatenbanken verschafft dahingehend auch keine Sicherheit. Pillen können von jedem relativ einfach zu Hause selbst hergestellt und beliebig befüllt werden. Gerade bekanntere Teile können auch nachgemacht werden.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Wenn man davon ausgeht, dass einzelne Teile in der Regel schon überdosiert sind, sind zwei aber schlicht viel zu viel. Da kann schon mal mit ausgeprägten Nebenwirkungen zu rechnen sein. Streckmittel braucht es da nicht einmal unbedingt. Da reicht auch MDMA, wenn man viel zu viel nimmt.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn du Krämpfe bekommst, scheinen sie nicht ganz sauber zu sein.

Da findest du einige Warnungen:

https://www.saferparty.ch/warnungen

Ob und mit was eine Pille gestreckt ist, kannst du nur herausfinden, wenn du sie in einem Labor analysieren lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️
Hatte 2 dinger auf leeren magen

Ein Teil wäre schon ne Überdosis gewesen 🤦🏼

Brba10
Beitragsersteller

Huh wie meinst?

Lubitz12321  02.08.2024, 08:49
@Brba10

Ich weiß es. Ein Teil hat heutzutage über 200mg. Als Mann nimmst du dein Gewicht mal 1,5 und als Frau mal 1,3, dann hat man die Maximaldosis für einen ganzen Abend(und die drei Monate danach) in mg.