Woran erkennt man, ob man hässlich ist?

6 Antworten

Es gibt Spiegel.

Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Wenn du dich schön findest, bist du es auch, denn dann strahlst du Zufriedenheit und Selbstbewusstsein aus. Das kann optische Makel überdecken.

Du kennst doch sicher das Phänomen, dass du augenscheinlich schöne Menschen nicht mehr so schön findest, wenn du ihren schlechten Charakter kennst und umgekehrt nicht so gut aussehende plötzlich attraktiver werden, weil sie sympathisch, humorvoll und ehrlich sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Sich nicht selbst hässlich sehen , sondern sich als GANZES anschauen

Ein noch so toll aussehender Mensch kann einen ganz hässlichen Charakter haben

Und das wiegt auch kein schönes Gesicht auf

LG. Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi 👋,

Wenn man gz genau so aussieht:

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Mädchen, Jungs)

ich finde sehr stark daran, wie man sich pflegt, nie haare kemmen oder waschen

Also objektiv gesehen finden wir Symmetrie im Gesicht attraktiv.

Ein sehr symmetrisches Gesicht kann also ein guter Indikator sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern