Woran erkennt man ob einen jemanden anlacht oder auslacht?

4 Antworten

Kommt auf den Kontext an - und ob schnell das "Thema" gewchelt wird / das weitere Verhalten

An den Augen. Schauen sie freundlich beim Lachen, wird man angelacht.

Ist der Blick härter wie bspw. bei Schadenfreude, wird man ausgelacht.

an den kommentaren beim lachen..

wenn jemand sagt "du bist echt lustig" und dabei lacht, ist noch was anderes als wenn er sagt "du bist echt ein witz"..

zum beispiel

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 02:33

Wenn aber keine Worte gewechselt werden?

xxfistexx  01.10.2024, 02:34
@Inkognito-Beitragsersteller

dann zählt der blick .. man darf sich konsequent einfach nicht von der geste (lachen) ablenken lassen und muss auf die körpersprache achten.

wenn jemand lügt und versucht dabei zu lachen, verhält der sich anders als jemand der lacht und versucht zu lügen dabei.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 02:36
@xxfistexx

Als Beispiel: Du bist einkaufen und triffst auf auf alte bekannte von früher und sie gucken dich an und lachen aber sagen nichts und du sagst auch nichts.

xxfistexx  01.10.2024, 02:43
@Inkognito-Beitragsersteller

meine oma hat immer gesagt "die freuen sich" .. sonst lachen mädchen nicht

aber vielleicht bist du auch einfach genauso schüchtern wie ich, und machst dir zu viele gedanken darüber.

weist du, was dich ausmacht das sind nicht die anderen mädchen, die beim vorübergehen sagen "uuh" oder "hey wie gehts" .. sondern was du von dir selber denkst und was du aus dir machst.

wenn du dir unsicher bist bei denen .. dann lass die doch weiter in ruhe, und wenn sie dich auch in ruhe lassen dann hast du doch noch weniger mühe damit.

du findest bestimmt die jenigen für dich, bei denen du weist das sie dich immer anlächeln, und nicht auslachen .. vielleicht später, oder so ähnlich.

mach dir bitte keine sorgen

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 02:45
@xxfistexx

Ja, ich bin ein Mann. Und es belastet mich schon ehrlich gesagt

Das leider schwierig zu unterscheiden. :/

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 02:26

Hmm schade kennst du das selbst auch?

DENNIS72Y  01.10.2024, 02:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein.. Wenn es eine Gruppe ist, die lachen wenn du vorbei läufst dann ist es auslachen aber wenn es nur eine Person ist, dann ist es schwierig.. :/

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 02:31
@DENNIS72Y

Ich mein jetzt zum Beispiel wenn man jemanden in einem Laden trifft