woran erkennt man ob ein tattoo studio vertrauenswürdig ist?

4 Antworten

Also ich habe nun mein viertes Tattoo beim Nikk (@Ink Spot Oberhausen) machen lassen.

AAAABER es können dir nun zehn Leute von diesem Studio Gutes berichten und wenn du dorthin gehst und dich gar nicht wohl fühlst such nach etwas anderem!

Erst einmal ist es wichtig dass sich dein Tattoowierer Zeit für dich nimmt und dich gut berät. Parallel kannst du dich natürlich auch in anderen Studios unverbindlich beraten lassen! Nimm dir auf jeden Fall Zeit!

Weiterhin solltest du dich nicht nur im Studio wohlfühlen sondern deinem Tattoowierer auch vertrauen können. Denk dran, du lässt ihn an deinen Körper und er verewigt sich dort mit seinem Werk FÜR IMMER!

Gehe nicht unbedingt nach dem Preis. Tattoos sind teuer! Wenn du aber irgendwo nen meeeega Angebot bekommst wäre ich vorsichtig. Auch würde ich aber schauen, dass ich den Namen des Studios nicht mit bezahle.

Du kannst außerdem auch erkennen wie gut er ist, wenn er dir nicht übermorgen direkt nen Termin anbieten kann. Umso ausgebuchter desto gefragter.

Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Empfehlen kann ich dir dieses Studio aber sicherlich!!!

Kleines Beispiel: Ich hatte mega Angst vorm ersten Tattoo. Wirklich! Bin in ein Studio rein und hab halt nachgefragt und hab auch meine Angst angesprochen. Reaktion: "Wenn du nen Tattoo willst machste es eben oder du lässt es halt sein!"

Na gut. Ok. Kann verstehen, als Tattoowierer wirste ständig mit soner K*cke konforntiert "tut das weh?", "tat das weh?", "kann ich was gegen die schmerzen tun?" etc.

Nun, der Tattoowierer kam für mich dann aber nicht in Frage. Zweite Station war Nikk. Als es dann soweit war mit dem Tattoo saß ich da mit Angstschweiß überall mir war kalt und heiß und er hat mich so super beruhigt hat gesagt er finge erstmal vorsichtig an wenn ich ne Pause brauche soll ich mich melden.

also ich wohne zur zeit in stuttgart komme aber ursprünglich aus Düsseldorf und habe mich dort im Big Wave tattoo studio tätowieren lassen (3 tattoos, sehr zufrieden) :) sehr nette leute, alles sauber und gute arbeit :)...wenn du adresse sowie telefonnummer haben möchtest schreib mir einfach ne nachricht ;)

ansonsten halt darauf achten das es sauber/steril ist...du dir tätowierungen die vom studio/tätowierer gestochen wurden anschauen kannst....preise sollten nicht zu billig sein (qualität kostet halt)....die leute sollten nett sein und dich gut beraten können!

Bin zwar nich aus NRW aber hab schon meine erfahrungen. Du solltest danach gucken wie die erfahrungsberichte im netz und auf der Straße sind und guck dir auch das studio an! Klar der eindruck kann teuschen aber im zweifels fall geh zu einem anderen! Was auch wichtig ist das du dir einen tattoowierer suchst der auch die art deines tattoos tattoowieren kann viele tattoowierer können nämlich nur bestimmte sachen richtig gut. Geh einfach mal rein und guck dir ein paare Arbeiten an und lass dich beraten ich denke der rest is gefühls sache also ich wurde dabei nie entteuscht^^.

  1. lauf ins studio und fühl dich wohl
  2. der tattoowierer selber muss dir zusagen, 3 schau dir seine bisherigen werke an
  3. vergiss nicht, ein guter macht das jedentag und man bekommt recht schnell ein gefühl dafür ob er seine arbeit beherscht und weiß wovon er spricht oder nicht

sag dir was nicht zu, such einfach weiter..