Tattoo schlecht gestochen?
Ich habe vor 3 Monaten an meinem Unterarm ein Tattoo stechen lassen. Ich war einer der ersten der in seinem Studio tättowiert wurde. Er behauptete er habe eine Ausbildung in Thailand gemacht und sei ein professioneler Tättowierer.
Mein Tattoo ist bereits nach 2 Monaten verschwommen und hat sich verfärbt.
Leider habe ich keine Rechnung oder eine Unterschrift von ihm mehr, möchte aber einen Anwalt holen. Wie kann ich einen Anwalt, wenn überhaupt, beweisen, dass ich von diesem Mann tättowiert wurde?
1 Antwort
Wende dich mit deinen Fragen an den Anwalt und schildere ihm deine Situation. Der wird dir sagen können, was machbar ist und Aussicht auf Erfolg hat und was nicht. Eventuell muss erst ein Gutachten erstellt werden, was vermutlich von dir gezahlt werden muss. Hier kann man nur mutmaßen.
Hast du gar nichts schriftliches, dass du Kunde in dem Studio warst (Chatverlauf, Terminkarte, etc.)? Ansonsten müsste der Tätowierer einen Nachweis darüber haben. Hast du vor dem Termin eine Einverständniserklärung unterschrieben?
Bei der "Ausbildung in Thailand" hättest du eigentlich schon stutzig werden müssen. Dort sind die Standards ganz anders als in Deutschland und eine klassische Ausbildung gibt es gar nicht. Und du hättest dir frühere Werke zeigen lassen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer...
Der Anwalt wird sagen, da können sie nichts tun. Zahlen Sie beim hinaus gehen die Rechnung.