Woran erkennt man ob die Festplatte der ps4 eine HDD ist oder SSD?

3 Antworten

Hallo NoobNR1,

Drinnen ist eine HDD. Wenn du die Platte austauschen willst, dann solltest du zuerst die Spielstände auf einen USB-Stick speichern und erst dann die neue Platte anschliessen. Hier findest du eine Anleitung zum Festplattentausch: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/ Wenn du noch keine neue HDD ge4kauft hast, dann kann ich dir die 5400 RPM SATA Blue Platte von WD empfehlen. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800 Die Platte sollte 2.5-Zoll sein, um in der Konsole zu passen, auch nicht schneller als 5400 RPM, da die schnelleren Platten in der Konsole erhitzen können. Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Die PS4 wird grundsätzlich immer mit einer HDD Festplatte ausgeliefert. Aber falls du schauen willst ziehe einfach den glänzenden Teil an der ps4 ab (nach Links) da siehst du ein Gitter welches du mit einer Schraube lösen kannst und die Festplatte rausziehen kannst. Da müsste es dann stehen (dadurch verfällt nicht die Garantie und es ist auch kinderleicht es wieder "zusammen zu bauen" ich bezweifle aber dass es sich um die Festplatte handelt stell sie doch mal beim spielen an ein Ort an dem sie genug Luft hat und nicht heiß werden kann und putz die Lüfter gründlich.

Hoffe ich konnte dir helfen!

NoobNR1
Beitragsersteller

ich habe die ps4 erst vor kurzem geholt und sogar wegen dem gleichen Problem ausgetauscht (hat gepfiffen und war laut . dachte erst dass das vom Lüfter kommt aber anscheinend nicht) sie müsste eigt auch ganz leise sein aber sie ist es nicht. Modell CUH1216A

NoobNR1
Beitragsersteller

trotzdem danke für deine Antwort

NoobNR1
Beitragsersteller

UPS zur falsche Antwort geantwortet

da alle ps4 mit ner hdd ausgeliefert werden erübrigt sich die frage.