Woran erkennt man Menschen, die den Bezug zur Realität verloren haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mangel an Selbstkritik. Nicht fähig sich mit eigenen Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen.
  • Falsche Beurteilung des Verhaltens Anderer.
  • Wie in einer anderen Antwort bereits erwähnt: Fragen nach schon längst verstorbener Menschen.
  • Erzählung von Ereignissen aus der Vergangenheit, wo Erinnerung und Phantasie vermischt werden. (Meistens mehr Phantasie als Erinnerung).
  • Unfähigkeit zum kontroversen Dialog. Jeder der anderer Meinung ist oder eigene Äusserungen korrigiert, wird als Lügner bezeichnet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobody2019 
Beitragsersteller
 22.01.2020, 14:19

Wenn mehrere dieser Punkte zutreffen dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch oder?

1
ulrich1919  22.01.2020, 17:30
@Nobody2019

Diese Liste ist nicht vollständig und auch können andere Merkmale auftreten.

Aber die Antwort auf Deine Frage ist: JA.

0

man kann denen fragen stellen die ein wenig "abwegig sind"..

  • ich habe menschen kennengelernt die sind durch die zeit gereist..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daran, dass sie starke Stimmungschwankungen haben und sich Sachen einbilden, die extrem unlogisch sind.

Ich habe nach 5 Tagen durchgängigem World of Warcraft nach dem Einkaufen meinen Rückkehrstein gesucht ^^


GeorgOrwell1984  22.01.2020, 02:24

Was ist ein Rückkehrstein? Bist du immer noch spielsüchtig?

0
rikks  22.01.2020, 02:25
@GeorgOrwell1984

Nein, ich habe nur unter temporärem Realitätsverlust gelitten und mir wurde nach 2 Minuten klar, dass ich ne Runde schlafen sollte.
Der Rückkehrstein ist im Spiel ein Teleporter zum letzten Gasthaus (nach Hause)

3

Meine Mutter war 95 und hat mich gefragt, wo eigentlich ihre Eltern sind. Ich habe meiner Mutter gesagt, sie sei 95, und ihre Eltern schon lange tot. Darauf meine Mutter: Schade. Wenn man sie schon mal braucht, sind sie nicht da.


JochenKnochenJK  22.01.2020, 02:24

...Humor hat/hatte deine Mutter auf jeden Fall.

2
verreisterNutzer  22.01.2020, 03:06

Demenz ist manchmal schon ziemlich kurios. Habe auch in meinem Beruf öfters Menschen die nach Angehörigen Fragen die schon lange verstorben sind.

1