Woran erkennt man gute und Schlechte Vermieter?

4 Antworten

Schwirige Frage finde ich, da jeder Vermieter anders sein kann.

Selber würde ich die jetzigen Bewohner fragen wie der Vermieter / die Verwaltung ist. Kümmert er sich um die Probleme, sind die Abrechnungen soweit in Ordnung usw

Ein Indiz kann auch sein wie ist das Haus und der Garten gepflegt, gibt es viele Wechsel dort usw.

Bei den größeren Gesellschaften/Genossenschaften kann man sich an den Bewertungen bei Google orientieren. Bei den privaten Vermietern wird das schwierig.

Das stellt sich in den meisten Fällen erst im Nachhinein raus.

Bewertungen gibt es wohl nur für Wohnungsgenossenschaften und da schreiben viele, die nicht so gute Erfahrungen hatten.

Man sieht und hört nichts von Ihnen, wenn man sei nicht braucht!