Woran erkennt man gute Nahrungsmittel?

4 Antworten

  • Wenig verarbeitet
  • Naturbelassen
  • Gering in Zucker und Fett
  • Fette und Öle bestenfalls mehrfach ungesättigt
  • Eher pflanzlich als tierisch
  • Faserreich, viele Ballaststoffe
  • Wenig energiedicht
  • Vitaminreich, mineralstoffreich
  • Fair gehandelt
  • Vorzugsweise bio
  • Saisonal
  • Kurzer Transportweg

Das ist ein sehr allgemeine Frage auf die man sehr detailliert und lange antworten könnte. Aber ganz allgemein gesagt würde ich sagen: An guten Inhaltsstoffen :-)

Eine hohe Nährstoffdichte auf wenig Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

An der Werbung & Werbebildern in Fastfood-Fresstempeln ;-) Vergleiche mal das Werbebild über der Kasse mit dem Zeugs, was Du dann nach deren Bestellung aus der Mc-Doof-Tüte holst ;-) Da lacht jedes Rind oder Chicken über diese Mogelwerbung ;-)))