Woran erkennt man einen guten Wahrsager

21 Antworten

Ohne jetzt auf deinen Nickname anspielen zu wollen..... smile

Ich bin durchaus offen für solche Geschichten und gerade weil das so ist, möchte ich dir darauf antworten. Denn, dass jemand, der daran nicht "glaubt", dir abrät, ist eh klar.

Ich glaube durchaus an diese Möglichkeit und rate dir genau deshalb davon ab!

Was willst du damit bezwecken? Warum willst du deine Verantwortung für dich, an jemand andern abgeben? Warum willst du dich in deinen Entscheidungen beeinflussen lassen? Das tust du nicht, meinst du?!

Und ich sage dir, das tust du sehr wohl!

Dein Unterbewusstsein speichert JEDEN Satz, den du da zu hören bekommst!

Ein ganz lapidares Beispiel:

Dir wird gesagt, dass dein künftiger Partner schwarzhaarig wäre...

Ich schwör dir, wenn der größte Traumpartner vor dir stünde und er wäre blond.... Der dürfte ganz schön zappeln, damit du ihn überhaupt zur Kenntnis nimmst!

Mein Rat:

Nimm dein Leben selbst in die Hand!!!

MissMarplesGown  11.04.2013, 00:20

Angel, ich finde es so schade, dass Du zu diesem Thema hier und da Klischees verbreitest, denn es schürt Vorurteile.

"Wahrsagen" erschöpft sich doch nicht darin, die ZUKUNFT voraus zu sagen, das stimmt so nicht! Uninformierte und vorurteilsbehaftete Leute wollen das aber glauben, sie stellen sich darunter gar nichts anderes vor als "Zukunftsvoraussagen" und lassen sich hier einfach nicht aufklären. Deine Antworten dieser Art fördern die Uninformiertheit und den Glauben an Klischees. Dein Beispiel mit dem dunkelhaarigen künftigen Partner, der vorausgesagt wird, ist pures, niederes Klischee auf der Zigeunerwagen-und-Glaskugel-Ebene.

Woher nimmst Du das? Du selbst hast keine ausgeprägten Fähigkeiten dieser Art und kennst mit Sicherheit keine 15 Menschen, die sie haben. Wie willst Du wissen, was man da "sieht"? Es gibt unglaublich viele Bereiche, über die man mit den Leuten sprechen und in die man ihnen Einblick geben kann - die Zukunft ist vielleicht ein Bereich von 20 - und ist das Unwichtigste, weil es darum geht, das JETZT zu verstehen.

Wenn man in der Gegenwart und Vergangenheit die Zusammenhänge versteht, wird sich automatisch eine positive Zukunft ergeben - und man wird mit den Dingen händeln können, wenn sie kommen - auch ohne jetzt bereits zu wissen, was da genau kommen könnte. Nur die Einfachen und die Scharlatane beschränken sich lediglich auf plumpe Benennung von Zukünftigem - gute Hellwahrnehmende beraten stets unterstützend zur Selbsthilfe und lassen nicht zu, dass Klienten lediglich auf Zukunftsaussagen fixiert sind.

Empirische Tests. Man könnte z. B. folgende Versuchsanordnung wählen: Aus einer Menge aus 10 Personen, die der Wahrsager nicht kennt und noch nie gesehen hat, gehen nacheinander 5 zufällig ausgewählte Personen in einen Raum, in dem sich der Wahrsager befindet. Der Wahrsager hat, bevor eine Person den Raum betritt, jeweils die Gelegenheit, vorherzusagen, wie die Person aussehen wird, die als nächstes durch die Tür kommt. Ich gehe allerdings davon aus, dass kein so genannter Wahrsager da eine gute Trefferquote erzielen, sondern der Test eher mit der Vorstellung, er könne auch nur die sehr nahe Zukunft auf übernatürliche Weise voraussehen, aufräumen würde.

Daran, dass er dir von guten Freunden, denen du Vertrauen kannst genannt wurde und du keine Werbung in der Zeitung oder änliches von ihr/ihm liest. Daran, dass du gleich von Anfang an Vertrauen zu ihm haben kannst. Denn Ver-trauen kommt von trauen - das heißt du kannst jemandem trauen.

Ein guter Wahrsager ist rhetorisch geschult, sowie in der Lage, sehr empathisch auf seine Klienten einzugehen. Er hat eine angenehme Stimme und das entsprechende, ansprechende Äußere. Er ist in der Lage, bei Erstkontakt sofortiges Vertrauen herzustellen.

Sind diese Faktoren erfüllt, kann ein Wahrsager nahezu alles treiben, er wird sein Geld verdienen.

Oder wolltest du fachlich etwas wissen?

Das ist eine Frage, die man nicht einfach pauschal beantworten kann....Sicher sind da viele schwarze Schafe unterwegs...Ich würde mal sagen, ein "guter" Wahrsager, ich würde es lieber "Lebensberater" nennen, ist jemand, der ohne großen Hokus-Pokus solide Tipps gibt, ohne mit deinen Hoffnungen zu spielen...Liebe Grüße