Woran erkennt man einen Skinhead und was sind ihre Ziele

12 Antworten

Naja, da gibt es die Oi-Skins (oft mit Hosenträgern und merkwürdigen Hemden uniformiert), die Sharp-Skins (linksgerichtet, aktiv gegen Rassismus) und natürlich leider die Rechten. Die ersten beiden sind auch an ihrer Vorliebe für Ska meist zu erkennen :)

Der Witz daran ist, dass die ursprüngliche Skinhead-Bewegung jamaikanische Wurzeln hat und auch schwarze Gründerväter. Deshalb sind die Nazis eigentlich erst später dazu gekommen. Die Linksgerichteten und unpolitischen wollen sich ihren Platz natürlich nicht streitig machen lassen. Ist ja auch irgendwie einzusehen.

Da muss mal wohl unterscheiden ....

es gibt Sharp o. Red Skins ( Linke ) OI Skins ( nicht rechts oder links Politik scheissegal )

und natürlich Boneheads ( Rechte Skins ) !

Damit sind ihre ziele auch schon klar ;-)

Skinheads kleiden sich oft mit poloshirts oder button down hemden. Als jacken entweder harrington jacken oder crombie coats getragen . Als hosen werden blue jeans bevorzugt die statt mit Gürteln durch hosenträger  ("braces") gehalten werden. Als schuhe trägt man typischerweise boots (dr. Martens, combat- oder workboots) ob mit oder ohne stahlkappe ist egal. Die haare werden kurz rasiert aber eher untypisch für skinheads sind Glatzen. Die Haare sind so kurz damit man die kopfhaut sehen kann.

Aber denk dran verwechsle skinheads nicht mit nazis

eine Skinhead erkennst du an den Kurzen Haaren, Bomber Jacke Domestos Hosen und Springersiefel b.z.w. Dok Martens Schuhe.

http://www.npd.de/start/

das stehen alle infos die du brauchst

Jon15156  24.03.2016, 23:00

Schreib Doc. Martens bitte so oder so Dr. Martens nur ein tipp von jemandem der welche Trägt

sie tragen Ihre Haut auf dem Kopf -

aber über die Ziele sind sie sich trotz gegenteiliger Beteuerungen nicht klar, weil es unterschiedliche Ziele gibt:

politische

körperliche

sonstige

googeln hilft auch hier