Was sind Skinheads?
Sind Skinheads (östlicher/sowjetischer Abstammung) gut oder eher „böse“?
Ich hab keine Ahnung was Skinheads sind und was sie machen.
Ich finde den Style mit den Stiefeln und Bomberjacken cool und würde es auch tragen, aber ich weiß nicht, ob es dann zu Problemen kommen könnte.
3 Antworten
Skinheads wurden in den 70ern als unpolitische Arbeiterbewewung in Jamaika bekannt, hat also erstmal nichts mit Nazis zu tun. Dann mit der Zeit haben sich Redheads, die eher linksextrem gesinnt sind, und Boneheads, die halt rechtsextrem und oft auch nationalsozialistisch unterwegs sind, gebildet. Ich find's irgendwie schade das der Begriff "Skinhead" eigentlich heutzutage nur mit politischen Extremismus gleichzeitig wird obwohl es eigentlich mal unpolitisch war.
Was du für einen Müll schreibst... 60er nämlich 1969 und dass in London. Britische und Jamaikanische Einwanderer haben sich in London zusammen getan und den Ska erfunden. Und Skinhead ist immer antipolitisch weder rechts noch links
Richtige Skins sind unpolitisch und machen mega gute Musik.
Antipolitisch da unpolitisch heissen würde dass sie nicht mal zum Supermarkt gehen... Steuern auf Kondome und Bier zu zahlen ist schon Politik
Es gibt unterschiedliche Richtungen. Die rechtsradikalen Skins kamen eher spät. Davor war es eine eher unpolitische Bewegung.
Auch heute gibt es linke und unpolitische Skins. Allerdings sieht man das nicht gleich, erst an verschiedenen Aufnähern, und ist zunächst beunruhigt. Sind aber coole Leute, ich kenne ein paar. Du musst dann eben erkennbar machen, dass Du kein Nazi-Skin bist.
Es gibt weder rechte noch linke Skinheads. Bist du politisch bist du kein Skinhead