Was ist die Bedeutung eines Skinheads?

4 Antworten

Skinheads sind meist unpolitisch also Oi!, gibt aber auch linke und rechte Skins. Wobei Rechte sehr selten sind und meist von anderen Skinheads nicht als Skin anerkannt werden. Deren Einstellung ist die Working Class, also ein geregeltes Leben führen mit Arbeit, Geld verdienen etc.. Und wenn manche zu deinem Freund rechtsradikal sagen haben die keine Ahnung, ich bin selbst Skingirl noch ziemlich jung habe keinerlei rechtsradikale oder allgemein politische Einstellung aber muss mir wegen meinem Aussehen auch ständig sowas anhören. In diesem Sinne Cheers &' Oi!

Nix, allenfalls, daß man so einem Typ aus dem Weg geht.Die wollen lediglich alle, die die sie für "bürgerlich" halten, mit ihrem Schmudeloutfit provozieren, vermutlich aus purem Neid, weil sie absolute Loser sind.

Die haben kein Ziel und sind absolut unpolitisch! Gibt zwar Skins die rechtsradikal sind genauso wie welche die linksradikal sind aber das sind dann keine Oi Skins. Skinhead bedeutet ja eigentlich nur Glatze .. Meist im Kombi mit Bomberjacke und Springerstiefeln

Jon15156  24.03.2016, 22:37

Das wiederrum stimmt nicht ganz es gibt sowohl linke, unpolitische aber auch rechtsextreme (Boneheads genannte) Skinheads. Das mit Springerstiefel und Bomberjacke als auch Glatze ist ein Vorurteil, denn die meisten Skins tragen Doc. Martens oder manchmal auch schwere Britische Arbeitsstiefel, ziehen sich Harrington Jacken oder Crombie coats an und Rasieren ihre Haare meist auf 3mm ab (sog. crop-Frisur). Außerdem wollen Skinheads beachtet werden, sie wollen auffallen und ziehen sich deshalb auch nicht "alltäglich" an. Der Skinheadkult steht für die meisten Skins für Spaß, stolz auf die herkunft aus der workingclass & für treue und loyalität gegenüber den eigenen Freunden.

Idontknow007
Beitragsersteller

ok danke