Wenn das Wahrsager und tarot legen stimmen würde dann ..?

4 Antworten

Vielleicht aber die halten Aussagen oft so vage daß man da alles reininterpretieren kann. Sie arbeiten mit nonverbalen Signalen des Kunden und mit Wahrscheinlichkeiten. Sie sagen nicht wirklich die Zukunft voraus. Das kann niemand.

ganz seltsam ist z.B. dass kein Wahrsager vorausgesagt hat, dass der "Deutsche Papst" zurücktreten wird .... obwohl solche Kirchenfragen häufig von Wahrsagern in Früheren Zeiten gemacht wurden.

Ich denke, Tarot und Wahrsagen funktioniert vor allem über eine Erweiterung und Aktivierung der Intuition. Zaubern wie bei Harry Potter kann man dadurch nicht.

Ich lege selbst Tarotkarten - und die helfen mir, mein Unbewusstes zu aktivieren, zeigen mir aber nichts, das ich gar nicht wissen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich, aber Wahrsager und Kartenleger raten halt oft nur ins Blaue hinein und haben nicht recht. Oder sie halten ihre Aussagen so allgemein, dass es meistens zutrifft.