Warst du schon mal bei einem Wahrsager?

14 Antworten

Warst du schon mal bei einem Wahrsager?

Nicht dass ich wüsste. Allerdings habe ich eine recht interessante Unterhaltung mit einer Person gehabt, die von sich meinte, ein Medium zu sein, und sie sagte mir einiges über mich, was ich nie jemandem anvertraut und auch nie in irgendeiner Form notiert hatte.

Was nun aber Wahrsagerei betrifft, so halte ich davon ähnlich wenig wie von Astrologie. Ich habe Träume, die ich als Erinnerungen an früher durchlebte Leben, einschließlich früher durchlebter Variationen meines gegenwärtigen Lebens verstehe, und manche davon erwiesen sich als manchmal warnende und manchmal prophezeiende Visionen in Bezug auf mein gegenwärtiges Leben, wobei ich die warnenden durch ihren Inhalt immer gleich nach dem Aufwachen als solche sicher erkennen konnte, während die prophezeienden kaum von den Träumen ohne Bezug auf mein gegenwärtiges Leben zu unterscheiden waren, aber zumindest gut im Gedächtnis blieben, während sie sich einige Zeit später in meinem gegenwärtigen Leben verwirklichen. Wie ich irgendwann herausfand, erlebte ich wartende Visionen immer dann, wenn die entsprechende Schlüsselentscheidung am Tag nach dem Aufwacgen aus der betreffenden Vision bevor stand, während ich prophezeiende Visionen immer dann erlebte, wenn Schlüsselentscheidungen von Anderen für gewöhnlich ohne mein Wissen am Tag vor der Vision getroffen wurden, wodurch die Ereignisse in der jeweiligen Vision unvermeidlich wurden.

Von daher sehe ich eigentlich keinen Anlass, einen Wahrsager oder eine Wahrsagerin zu konsultieren, sondern allenfalls eine Person, die mir helfen könnte, mein geistiges Selbst besser verstehen und vielleicht auch vollumfänglich verwirklichen zu können.

Ich glaube durchaus auch an die Möglichkeiten, die im ersten Korintherbrief 12,7-11 als Gaben des Geistes in Form von Kategorien aufgezählt werden und in gewisser Weise zählt die Gabe zur Prophezeiung auch dazu, aber diese Gaben sollen dazu dienen, einander in Nächstenliebe besser ergänzend zu unterstützen, anstatt Profit daraus zu schlagen. Wer also eine solche Gabe nutzt, um sich am Geld anderer zu bereichern, hätte daher sein Anrecht auf die jeweilige Gabe verwirkt. Vielleicht war dies der Grund, weshalb das oben angedeutete Medium diese Begabung nur nebenbei unentgeltlich einsetzte, um anderen zu helfen. Leider hat sich die Person vor fast 16 Jahren umgebracht, weil die Eindrücke, die sie erhielt offenbar zu belastend wurden.

Nein, aber ich habe hin und wieder das chinesische I Ging-Orakel genutzt. Ist aber eher eine Inspirationsquelle als echte "Wahrsagerei".

Gerade aus Spaß eine "Prophezeiung" auf die Frage "worauf sollte ich in Zukunft Acht geben?" eingeholt, und das kam raus:

Maßhalten ist ein gutes Mittel um weiter zu kommen. Suche den Kompromiss. Vermeide Verwirrung durch die Klärung von Grenzen. Sei dir deiner eigenen Grenzen bewusst.

Wenn du es mal selbst ausprobieren möchtest: klick!

Ja im Urlaub in Spanien, da ist aber absolut nichts eingetroffen was die Dame mir da alles erzählt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Torrnado  27.10.2021, 09:12

hahahahaha ^^ DAS glaube ich Dir ! ^^

Lucy2121
Beitragsersteller

Hat sie dir wenigstens gesagt, dass die Ferien bald enden und du nach Hause fahren wirst?

Dies hätte zumindest gestimmt, das wäre glaubwürdig gewesen ^^

Nein, aber ich hatte mit der Thematik schon auf anderem Wege für mich sehr unschöne Berührung. Aber von dem klassischen Wahrsager halte ich eh nichts.

Lucy2121
Beitragsersteller

Schon alleine weil sie es nicht haben kommen sehen dass du kommst, nicht? :)

holger3884  27.10.2021, 09:50

Ja ich war mal bei einer vor ca. 8 jahren und es traff alles ein

Nö...brauche ich auch nicht. Beschäftige mich selbst spirituell und die echten "Visionäre", wie Irlmaier, Cayce & Co. leben nicht mehr.