Woran erkennt man echte tickets für ein konzert?

3 Antworten

Kann man so nicht erkennen. Man muss auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Für mich gibt es immer ein paar Dinge auf die ich achte ( nicht bei Konzerten aber Fußballspielen)

Worauf ich bei Kleinanzeigen achte:

1. Wie lange ist der Nutzer mit diesem Profil schon da ?

2. Hat der Nutzer noch andere Anzeigen

Wenn ein Nutzer erst ein paar Tage da ist und keine anderen Anzeigen hat, dann mache ich das lieber nicht. Natürlich kann sich auch dahinter eine gute Person stehen

3. Abholung möglich?

Niemand verkauft Fake-Tickets an der eigenen Haustür

4. "Hart-Tickets" kaufen + Versand

5. Zur Hallenöffnung rein gehen.

"Fake-Tickets" sind heutzutage eigentlich keine "gefälschten Tickets mehr. In Zeiten von Print@home kann man jedes Ticket so oft ausdrucken wie man will. Nur das 1. kommt rein. Deshalb ist es zusätzlich ratsam früh in die Halle/Stadion zu gehen.

Wenn Du sie z.B. bei eventim kaufst

Kyoko922
Beitragsersteller

Klar, aber die sind da alle ausverkauft und es gibt nurnoch auf kleinanzeigen paar tickets

geheim007b  24.09.2024, 19:38
@Kyoko922

absolut gar nicht. der Barcode oder QR Code ist entscheidend. Selbst wenn das ticket echt ist kann es 100x verkauft werden, nur der erste kommt damit rein.

geheim007b  24.09.2024, 19:46
@Kyoko922

direkt bei eventim klar. nur nicht bei kleinanzeigen.

und k.a. wo der unterschied ist