Woran erkennt man die Liebe, dass man liebt und geliebt wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So leicht und doch so wahnsinnig schwer zu beantworten. Ich versuche es dennoch, es ist etwas in Dir an Empfindungen die unkontrollierbar sind, selbst wenn Du versuchst sie nicht zu zulassen sie sind stärker als Du. Deine Gedanken bewegen sich nur noch um diese eine Person, Du möchtest ihr nahe sein, sie berühren, riechen, schmecken, einfach fühlen, ganz einfach nur eins mit ihr sein und was so schlimm dabei ist, je mehr Du bemüht bist alles richtig zu machen um so mehr geht dabei schief. Im günstigstem Fall erlebst Du ein Gefühlshoch vor allem dann wenn Deine Gefühle auch erwidert werden. Liebe verlangt auch Verzicht, Verständnis selbst wenn es noch so schwer fällt und sogar wenn Du ahnst das es nicht in die gewünschte Richtung läuft sogar eine teilweise Selbstaufgabe Deines eigenen ich bist Du bereit hinzunehmen. Wie merkt man es nun das man selber geliebt wird. Da sind erst mal die Worte welche Du bereit bist zu glauben und die so wunderschön klingen können und die Gesten, die Mimik, die Körpersprache alles interpretierst Du nur als Liebe weil Du es so gerne hättest das gerade diese eine Person Dich liebt. Mag sein, das ich hier nicht viel sinnvolles von mir gegeben habe doch ich habe es versucht so zu sagen wie ich es empfinde.

JZG22061954  02.12.2011, 14:24

Dankeschön für das Sternchen.

  1. Also, der würde dann vorsichtig mit dir reden!

Xenofan  01.12.2011, 19:28

Oh, Sorry das war für Frage 2!