Woran erkennt man das Schimmelkäse nicht mehr gut ist? :D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

komischer geruch, schimmelt innen, wird etwas härter

weißschimmelkäse werden entweder furztrocken oder fangen derart an zu laufen, dass man die packung schon gar nicht mehr öffnen mag. das gleiche gilt für rotschimmelkäse wie z.b. münster oder limburger. blauschimmelkäse ist hingegen fast "unkaputtbar"- es sei denn er ist vertrocknet oder sondert flüssigkeit ab. gorgonzola wird als "dolce" SEHR weich, ist dann aber auch besonders lecker.

Entweder er schimmelt schon oder stinkt :D

KleeblattBoss
Beitragsersteller

trifft das irgendwie nicht auf jeden Käse zu (das mit dem stinken) :D