Schimmelkäse Haltbarkeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht es wenn der Schimmelkäse schrumpelt, wenn man mit dem Finger draufdrückt und es fühlt sich hart an. Die weissen Ränder werden braun und der Geruch des Käses wird scharf und stechend !

Wenn sich z.B. bei Blauschimmelkäse außen weißer Schimmel bildet ist er nicht mehr in Ordnung. Oft wird Schimmelkäse rötlich, dann kann man ihn auch nicht mehr essen, weil er sehr scharf geworden ist.

Der Hersteller muss ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung aufdrucken, solange ist der Käse haltbar.