Wie ungefähr schmeckt Schimmelkäse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich lecker

also ich mag den französischen Weichkäse mit weißer Edelschimmelschicht

Bild zum Beitrag

https://img.ecoinform.de/produkte/bilder/SCKH/33165.jpg?d=2016-08-09

innen ist er cremig und eher mild

der Edelschimmel schmeckt nur ganz leicht nussig

ist natürlich Geschmackssache

wenn er alt ist, schmeckt er etwas muffig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
 - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)

mendrup  19.10.2022, 00:04

Oh ja, das ist auch fein! Oder Rotschimmel..

Sehr salzig mit so ner leicht alkoholischen Note. Bei mehr Schimmel beissend auf der Zunge. Ist was für 9 bis 12 auf der Käseuhr. Ziegenroquefort ist mein Liebling. Der ist 5 nach 12..

Den musst Du schon selbst probieren. Das kann man nicht erklären. Schimmelkäse schmeckt nach Schimmelkäse. Der eine mag ihn, der andere nicht.

almmichel  19.10.2022, 12:11

Von der Optik her schimmelig, auf der Zunge ein Genuss.

Schmeckt ganz okay, wenn man die Nase zuhält.