Du erkennst es, indem du dir die Künstler anschaust und ihre Arbeiten.

Ist es dein Stil? - Wenn nein, dann falsches Studio.

Hast du an den Arbeiten was auszusetzen? - Wenn ja, dann falsches Studio.

Ist es sauber? - Wenn nein, dann falsches Studio.

Fühlst du dich unwohl mit den Leuten? - Wenn ja, dann falsches Studio.

Tipp:

Erstmal solltest du wissen, WAS du dir tätowieren lassen willst. Welcher Stil und Motiv usw. Und dann suchst du dir Künstler, die deinen Stil toll umsetzen und dann fährst du ZU diesem Künstler.
Wenn du Glück hast, ist er auch mal in deiner Nähe als Guestspot.

Einfach irgendein komisches 0815 Studio, welches halt zufällig in deiner Nähe ist, ist zu 90% keine gute Wahl!

Ich bin schon in andere Länder geflogen, weil ich etwas von einem bestimmten Künstler haben wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

Yodaa394  05.07.2024, 12:55

Amen. Nichts mehr hinzuzufügen.

Ich stimme MonicasFly voll und ganz zu. Geh mal bei beiden vorbei und schau dir den vibe an. Wenns nicht passt wars das nicht, du musst rein gehen und dich wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert