Tattoo Heilung alles gut?

3 Antworten

Desinfizieren musst du es nicht, vorher die Hände vernünftig waschen reicht. Ich habe mich beim Eincremen an keinen festen Zeitplan gehalten, sondern immer nachgecremt, wenn es anfing zu spannen. Das konnte zwei- aber auch fünfmal am Tag sein. Dass es noch schmerzempfindlich ist, ist völlig normal, schließlich ist dein Tattoo eine frische Wunde. So lange sie sich nicht entzündet, ist alles gut. Du solltest sie nur nicht unnötig anfassen (besonders nicht mit ungewaschenen Händen). Auch die Erhebungen sind völlig normal und sollten in den nächsten Wochen verschwinden.

In den nächsten Wochen kann es sein, dass das Tattoo (stellenweise) "schlimm" aussieht, wenn sich pellt und sich die Silberhaut bildet. Nach 4 - 5 kannst du anfangen dir Sorgen zu machen. Vorher ist das nur unnötiger Stress.

Huhu :)

Das mit dem desinfizieren ist unnötig!

Dreimal am Tag waschen und dünn eincremem ist schon richtig und das machst du gut :)

Alles in allem sieht alles normal aus. Es ist ja noch frisch und dass es weng weh tut, tuen kann, ist auch normal ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

victoria929
Beitragsersteller

okay vielen dank :3. Hab einfach mein Piercing desinfektionsmittel bisher benutzt da es so stand aber dann lasse ich das!

victoria929
Beitragsersteller
@Maleficent666

Stand so in dem Zettel :'). Hände und Tattoo vor dem eincremen desinfizieren... Aber dann lasse ich das, vielen dank :§

Ja, alles normal. Das mit dem 3x reinigen würde ich bleiben lassen. Eher einfach eincremen und normal waschen/duschen. Sollte da nicht ein Folienpflaster drüber sein oder hast Du das abgemacht?

Ja, in einigen Tagen wird es so aussehen, als würde es fleckenweise silbrig/trüb. Auch das ist normal.

victoria929
Beitragsersteller

habe nur frischhaltefolie bekommen die sollte ich direkt nach 2 Stunden abmachen =). Die anderen hätte 20 extra gekostet und es hieß bis auf die Tragedauer macht es keinen Unterschied. Hatte das Thema aber bereits in einer anderen Frage dass ich die 20 hätte draufzahlen sollen... ist jetzt aber so wie es ist leider

ohwehohach  15.08.2024, 13:20
@victoria929
es hieß bis auf die Tragedauer macht es keinen Unterschied

Uiuiui... Vielleicht schaust Du beim nächsten Mal doch nach einem anderen Studio oder so...

Selbstverständlich ist da ein Unterschied zwischen einem OP-Pflaster und normaler Frischhaltefolie! Und gerade die Tragedauer ist ja das, warum man heute häufig die OP-Pflaster nimmt. So schützt man das Tattoo während der ersten Woche einfach mechanisch und vor Bakterien.

Aber gut, jetzt ist es so...

victoria929
Beitragsersteller
@ohwehohach

Ja, hab ich leider erst danach mitbekommen. Hab mich davor nicht großartig über die Folien informiert :'). Aber solange es bisher gut abheilt und auch weiterhin wird sollte es ja in ordnung sein :

ohwehohach  15.08.2024, 13:22
@victoria929

Das ist schon richtig. Und bisher sieht ja auch alles gut aus. Wie gesagt - das mit dem Waschen finde ich ein bisschen übertrieben, desinfizieren brauchst Du es definitiv nicht und das cremen ist total wichtig.