Woran erkenne ich ob ich eine gsxr 750 srad mit 98 ps habe oder mit 135 ps?

6 Antworten

Hallo,

in Deutschland gab es lange Zeit eine Selbstverpflichtung von den Herstellern, und so konnte man in Deutschland kein Motorrad kaufen mit mehr als 100 PS.

Heute haben sich die Hersteller sich geeignigt kein Motorrad zu verkaufen was mehr als 300 kmh fährt. Die hayabusa ist auf 295 kmh gedrosselt und bei der Ducati zeigt der Tacho keine Werte grösser als 300 kmh an. Und Suzuki sagt einfach lapidar Höchstgeschwindigkeit grösser als 200 kmh :-)

Wie viel PS deine Suzuki hat kannst du indirekt über die Höchstgeschwndiigkeit herausfinden. Bei 98 PS schaffst du etwa 230 kmh. Bei 135 PS erreichst du TEmpo 270 kmh etwa.

broken93
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühe :) dann denke ich mal das ich die 135 ps Version habe. Denn meine Maschine ist eig auf 34 ps gedrosselt mit drosselblenden und einen Gasanschlag. Ich habe die drosselblenden ausgebaut so das ich jetzt nur noch mit dem Gasanschlag fahre der ziemlich groß ist... Sprich 1/3 kann ich Gas geben und 2/3 sind bedeckt  durch den Gasanschlag ... Und so schaffe ich schon 220kmh Vllt auch 230kmh wenn es ein bisschen bergab geht

Effigies  07.06.2015, 16:43
@broken93

Die 98PS sind afaik durch Drosselblenden gedrosselt. Wenn du die kleinen 34ps  Blenden raus nimmst ohne die größeren 98ps Blenden rein zu setzen, dann hast du gar keine Drosselung mehr, klar, oder?

ZurSeite  07.06.2015, 04:21

Ich hab mit meiner Aprilia Rs 125 mit 34 Ps fast 170 Km/h geschafft.

blackhaya  07.06.2015, 04:28
@ZurSeite

Mit welcher Motorleistung du welche Geschwndikgiet erreichst kannst du uach selber ausrechen. CW-Wert x Stirnfläche x Geschwindigkeit x Luftdichte x Geschwindgeit usw.

Effigies  07.06.2015, 16:41
@ZurSeite

Ich hab mit meiner Aprilia Rs 125 mit 34 Ps fast 170 Km/h geschafft.

Und was hat das mit der Frage zu tun ?

Wenn du dir nicht sicher bist ob die Angaben in den Papieren stimmen, súch dir ne Autobahn.

Wenn das Mopped bei 220km/h noch merklich anzieht und über 230..240....... los marschiert hat es definitiv mehr als 98PS.  Ein 98PS Bike wird bei ca 200 träge und schlepp sich dann ab 220 nur noch mit großer  Mühe höher.

Schau lieber mal in deinen Fahrzeugschein nach... Ich hab ein 750er GSX-R K6 mit 150PS Die 600er hat doch eher 98PS oder 135PS oder meinst nicht?

Effigies  07.06.2015, 16:35

Nein, die 600er hat 120PS und die 750 SRAD hat 135PS. Die ist ja wesentlich älter als deine K6

Papiere oder Fahrleistungen   bei den Papieren ist man nie sicher bei den Leistungen schon  ab damit auf den Prüfstand dann eist Du es ganz genau .

Am Fahrzeugschein.

Effigies  07.06.2015, 16:39

Papier ist geduldig.